AVEO Nagellackentferner Berry (ohne Aceton)

Entfernt alle Nagellacke gründlich und ist dennoch recht schonend. Zwar riecht er typisch nach Lösungsmitteln, jedoch mit einer fruchtigen Note. Für den kleinen Preis erfüllt er alle meine Ansprüche!

Seit einiger Zeit benutze ich regelmäßig den Acetonfreien Nagellackentferner mit „Berry“-Duft von Aveo. Meine Eindrücke und Erfahrungen sollen hier berichtet werden.

Facts
AVEO ist eine Nagelpflege-Eigenmarke der Drogerie Müller, somit ist der Nagellackentferner auch nur dort zu kaufen. Im Normalfall kostet er 65 cent, wenn er im Sonderangebot ist sogar nur 45 cent. Es sind 125 ml enthalten und der Nagellackentferner ist 36 Monate haltbar.
Die Verpackung an sich liegt gut in der Hand. Den lilanen Deckel kann man abschrauben und darunter ist eine etwa daumendicke Öffnung, durch die man den Nagellackentferner rausbekommt. Die Dosierung ist in Ordnung, aber ein wenig verschwenderisch, da es schwer ist, nicht zu viel Flüssigkeit auf ein Wattepad zu bekommen. Zwar riecht der Nagellackentferner typisch nach Lösungsmitteln, doch ist ein süßlicher, fruchtiger Geruch wahrzunehmen.
Der Hersteller verspricht: „Schonend und zuverlässig entfernt der AVEO Nagellackentferner acetonfrei mit frischem Berryduft jeden Nagellack.“

Anwendung + Reinigungswirkung
Um Nagellack zu entfernen, tränke ich ein Wattepad mit etwas Entferner und rubble damit über den Nagel. Ich finde die Reinigungswirkung wirklich gut, der Lack entfernt die meisten Nagellacke im Nu, lediglich bei Glitzerlack zickt er ein wenig, aber mit ein bisschen Geduld bekommt man einfach alles von den Nägeln.

Verträglichkeit
Ich finde, dass der Nagellack recht schonend ist. Ich lackiere meine Nägel sehr oft um, dabei scheint dieser Nagellackentferner ihnen aber nicht übermäßig zu schaden. Auf offenen Nagelhautstellen brennt er natürlich leicht und er trocknet sowohl Nägel als auch die Haut etwas aus, aber das hält sich in Grenzen.

Mein Fazit
Für mich hat er ein sehr gutes Verhältnis zwischen „schonend“ und „gründlich“. Die Herstellerversprechen werden meines Erachtens vollstens erfüllt und ich bin wirklich zufrieden mit dem Nagellackentferner.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung