Testbericht

p2 Nail Color Correcting Pen

Eine supertolle Alternative zum nagellackentfernergeträngten Wattestäbchen. Die Entfernung mit dem Stift ist gründlich und vorallem super präzise. Ich schätze seine Vorzüge sehr. ;)

Ich habe eine Lösung gesucht, um übermalte Ränder vom Lackieren einfacher entfernen zu können. Deshalb habe ich mir den Nail Color Correcting Pen von p2 gekauft.

Der Stift ist ca. 13cm lang und ist aus Kunststoff. Die Farbe des Kunststoffes ist ein Perlmutweiß. Der Deckel ist nach oben hin zusammenlaufend, aber abgerundet, und sitzt recht fest drauf, so dass man etwas Kraft aufwenden muss, um ihn abziehen zu können. Darunter befindet sich dann ein Stäbchen, das in dem Stift verwenkt ist und sich mit dem Produkt aus dem Inneren des Stiftes vollsaugt. Diese Stäbchen hat von der Form her Ähnlickeit mit der flachen Seite eines Rosenholzstäbchens. Am anderen Ende ist eine flache, durchsichte Kappe angebracht. Unter dieser Kappe befinden sich 3 Ersatzstäbe.
Diese Ersatzstäbchen werden benötigt, wenn ein Stab zuviel Lack aufgenommen hat und keine “reinigende” Wirkung mehr hat. Austauschen lassen sich die Minen sehr einfach. Alte einfach rausziehen und neue reinstecken. Dann muss man nur noch ein bisschen warten, bis das Stäbchen sich vollgesaugt hat.
Der Stift ist acetonfrei und soll nach Grapefruit riechen.
Eine zarte Grapefruitnote kann man schon riechen, allerdings sehr schwach, da der Geruch nach Nagellackentferner überwiegt.

Die Anwendung ist sehr einfach und eigentlich selbst erklärend. Man verwendet ihn genauso wie auch sonst Nagellackentferner auf einem Wattestäbchen. Der Vorteil des Stiftes ist, dass man mit ihm definitiv einfach und vorallem präziser arbeiten kann. Die Farbe geht bei mir eigentlich immer problemlos weg, egal ob helle oder dunkle Farbe. Lediglich mit Glitzer tut er sich etwas schwer.
Das Entfernen ist gründlich und zugleich sanft. Obendrein trocknet die (Nagel-)Haut und den Nagel nicht durch das Produkt aus. Um den kompletten Nagellack vom Nagel zu bekommen, ist dieses Produkt aber nicht gedacht und auch nicht geeignet.

Mit der Ergiebigkeit bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich lackiere mir die Nägel öfter mal rot (meistens 1mal die Woche) und da ist rausmalen fast immer Programm. Also muss da der Stift ran. Ich habe jetzt grade die dritte Mine drinnen und habe meinen Stift aber schon bestimmt 3 Monate. Also brauche ich pro Monat ca. eine Mine. Das finde ich definitiv in Ordnung.

Der Preis liegt zwischen 2€ und 3€.

Ich würde ihn mir definitiv jeder Zeit wieder kaufen, da ich es eine sehr viel angenehmere Lösung finde, als die Wattestäbchen mit denen man nicht wirklich präzise arbeiten kann.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell
XXXXOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXXOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXXXschont die Nägel

Gesamtwertung: 4,40 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 1685 mal gelesen seit Feb 2012.

Weitere 8 Testberichte:
p2 cosmetics Nail Color Correcting Pen

Tags: , , , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Nagellackentferner

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Es heißt "dm", nicht DM :-D in Rund um das Thema Testberichte von mel am 16.04.2014 um 23:48

Welches Deo benutzt Ihr? in Reinigung/Pflege von cathamia am 16.04.2014 um 23:31

Lippenstift lässt Lippen "alt" aussehen in Lippen von VFrances am 16.04.2014 um 23:16

Welches Shampoo benutzt ihr? in Haarprodukte von anatomicals am 16.04.2014 um 23:12

Irgendwann mal sein eigener Chef sein! in Diverses von caipirinha am 16.04.2014 um 22:40

Kommende Termine

blogoscoop