p2 Nail Color Correcting Pen

Naja... Für farbige Lacke ist der Korrekturstift wohl eher nicht geeignet.

Mein Testbericht handelt von dem Nail Color Correcting Pen der Marke p2 (erhältlich bei dm & Budni). Hierbei ist ein Stift gemeint, welcher überschüssige Patzer neben dem Nagel einfach entfernt. Wie ein Tintenkiller für Nagellack.

Der Hersteller verspricht auf der Internetseite folgendes:
„Mit dem acetonfreien Nail Color Correcting Pen können Lackierfehler leicht ausgebessert und präzise entfernt werden. Der Stift mit pflegendem Jojobaöl enthält drei Ersatzminen und erfrischt mit einem angenehmen Grapefruit-Duft. Für alle Nageltypen und Kunstnägel geeignet.“
Der Preis liegt bei ca. 2,45€.

Die Verpackung ähnelt einem herkömmlichen Stift. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Hinten ist eine durchsichtige Kappe, darunter stecken drei Ersatzmienen. Der Stift sowie die Verpackung sind milchig weiß.

Der Duft ist sehr angenehm. Wie der Hersteller schon sagt: Grapefruit. Das stimmt auch, es riecht auch aus weiterer Entfernung herrlich nach Grapefruit!

Bis dahin hatte mich der Nail Correcting Pen überzeugt, doch bei der Anwendung wurde ich skeptisch. Der Stift nimmt zwar den Lackfehler auf, jedoch verschmiert er die Farbe gleichzeitig auf der Haut. Hier heißt es also: erstmal warten, bis der Nagellack komplett getrocknet ist. Bei knalligen Farben wie Rot, Dunkelblau oder Pink sowie natürlich Schwarz etc. weist die Funktionsweise des Stiftes einige Schwierigkeiten auf. Die Farbe bleibt nämlich auf der Mine. Auch die Empfehlung von p2, es mit einem Papiertaschentuch zu entfernen, hat bei mir leider nicht geholfen. Man kann also die Mine meiner Erfahrung nach direkt wechseln, da man sich sonst mit der aufgesogenen Farbe die nächsten Lackierfehler „übermalt“. Ich konnte das Produkt also sozusagen nur viermal benutzen (da vier Minen vorhanden sind!).

Ich kann den p2 Nail Color Correcting Pen daher leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Nagellackentferner

Dieser Artikel wurde seitdem 2030 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Nagellack sehr schnell
XXOOOentfernt Nagellack sehr gründlich
XXXOOtrocknet die Nagelhaut nicht aus
XXXOOschont die Nägel

Eine Antwort zu “p2 Nail Color Correcting Pen”

1. Danny

also ich finde den sehr gut! und korrigiere damit immer meine lacke, egal ob schwarz oder hell. funktioniert bei mir super!