p2 XXL Grow Power – fördert das Nagelwachstum

XXL Grow Power? Schneller Nagelwachstum, hört sich doch gut an oder? Ob es hält was es verspricht?!

Lange natürliche Nägel? Wer wünscht sich das nicht?!
Deswegen testete ich die vergangenen 2 Wochen für Pinkmelon das „p2 XXL Grow Power“-Serum, welches das Nagelwachstum fördern soll.

Das Serum kommt in dem üblichen p2 Nagellackflakon. Er ist ca. 6,5cm hoch und hat in etwa einen Durchmesser von 2,6cm. Die enthaltende Flüssigkeit, die man gut durch den unteren Teil des durchsichtigen Flakons erkennen kann, ist durchsichtig rot und hat einen süßlichen Kirschduft. Im Fläschchen befinden sich 10ml Produkt, das nach Öffnung 12 Monate haltbar ist.

Der Hersteller verspricht laut Rückseite (auf deutsch und englisch lesbar):

„Wirkstoffreiche Kur fördert das Nagelwachstum. Mit feuchtigkeitsspendendem D-Panthenol und anregendem Acerola-Kirsch-Extrakt. Mit aromatischem Kirsch-Duft. auf das Nagelbett auftragen und gut einmassieren.“

Die vergangenen 2 Wochen hab ich täglich das Serum an der linken Hand angewendet und an der rechten Hand nicht.

Vom Auftrag her ist es sehr simpel, man entnimmt mit dem sehr weichen Pinsel etwas Serum aus dem Flakon und trägt es auf das Nagelbett auf, die Menge die auf dem Pinsel ist, reicht fast für eine ganze Hand (trotz Abstreichens).

Dann wird es etwas einmassiert. Es zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Nach dem 2-wöchtigem Testzeitraum ist das Nagelbett an der linken Hand wesentlich weicher und gepflegter, im Gegensatz zur rechten Hand.

Aber ein gefördertes Nagelwachstum kann ich bisher nicht bestätigen. Zwischen der linken und der rechten Hand, war kein Unterschied festzustellen.

Fazit: Ein gutes Produkt um das Nagelbett zu pflegen, mit tollem Kirschduft. Aber als Nagelwachstumsförderung – zumindest nach 2 Wochen – meiner Meinung nach nicht brauchbar.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXOwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

2 Antworten zu “p2 XXL Grow Power – fördert das Nagelwachstum”

1. Malle96

Guter Bericht.
    Ich hab überlegt das zu kaufen, aber wenn es gar nichts bringt, braucht man das ja nicht!

2. Badkitty

Hey Malle96.
    Schön, dass dir der Bericht gefällt.

Wie gesagt, ich habs auch nur 2 Wochen getestet. Ich weiss natürlich nicht, wie es wirkt wenn man es länger anwendet.
    Hab aber Tag täglich meine Fingernägel mit dem Lineal gemessen und konnte keine Unterschiede feststellen.