Catrice „Prismatic Effects“ Top Coat

Ein Top Coat mit super Effekt. Macht jeden Lack zu einem Hingucker. :)

Ich durfte für Pinkmelon den Catrice „Prismatic Effects“ Top Coat aus der neuen Kollektion testen. Da mich das Produkt schon von Anfang an interessierte, hatte ich hohe Erwartungen daran. Catrice verspricht: „Der Prismatic Effects Überlack hat einen facettenreichen Duo Chrome Effekt und kann alleine oder als Überlack über jede Nagellackfarbe verwendet werden“.
Ich habe den Top Coat bisher auf 3 Farbtönen getestet, zunächst auf Weiß: Hier gibt er einen wirklich tollen „Perlmutt-Effekt“. Auf Blau (siehe Foto): Das Blau wirkt heller als zuvor und schimmert sehr toll. Außerdem habe ich ihn auf einem hellen Lila getestet: hier erhält das Lila einen leichten hellen Blauschimmer. Alle 3 Effekte gefielen mir super gut. (:
Der Lack hat einen normalen, eher breiteren Pinsel, mit dem sich sehr gut arbeiten lässt. Auch hat der Überllack bei mir keine unschönen Streifen beim Auftragen hinterlassen. Im Fläschchen ist der Lack weißlich, mit blauem Schimmer. Der Top Coat hat ein sehr schönes glänzendes Finish und trocknet sehr schnell (nach 5 Minuten ist er komplett angetrocknet). Leider verlängert der Top Coat die Haltbarkeit des Farblackes nicht, verkürzt sie allerdings auch nicht. Für mich stand dies bei einem Effektlack allerdings nicht im Vordergrund.

Fazit: Ein super Top Coat, mit dem man aus jedem Farblack etwas ganz besonderes machen kann! (:

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish