Rival de Loop Young Matt Lack („Crazy Nails“ Limited Edition)

Ein wirklich toller Matter Lack, kann ihn nur weiterempfehlen.

Dieser Nagellack von Rival de Loop Young heißt einfach nur „Matt Lack“ und hinten steht drauf: „Zaubert als Überlack ein traumhaft mattes Finish.“
Die Marke ist nicht so teuer deswegen bin ich mir relative sicher, dass man den Lack unter 2-3€ bekommt bei 5ml. Er ist aus der „Crazy Nails“ Limited Edition.

Die Verpackung ist sehr schlicht, gefällt mir sehr gut. Sie wirkt sehr klein, was ich auch süß finde.
Der Pinsel ist sehr handlich und sieht recht dünn aus, doch er fächert auf dem Nagel wirklich sehr gut auf.
Der Lack ist schön flüssig und nicht so dick wie einige andere Matt Lacke, wodurch er sich sehr einfach verteilen lässt und man nicht viel Produkt benötigt.

Zur Trocknunszeit kann ich auch nur sagen, dass man hier nicht meckern kann, weil er nicht länger braucht als ein normaler Lack.
Dieser matte Überlack ist wirklich toll, weil er den darunter liegenden Lack so gut wie gar nicht verändert. Ich kenne andere Lacke, die diese aufhellen damit sie matt werden. Das ist hier nicht der Fall.
Die Haftfestigkeit des Farblackes wird durch den Überlack nicht verändert: Der Nagellack hält nicht länger, er splittert dadurch aber auch nicht schneller ab…also kommt es ganz auf den darunter liegenden Nagellack an.

Alles in allem ein wirklich toller Überlack. Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken