Sally Hansen Insta-Dri Anti-Chip Top Coat

Heute möchte ich Euch den Sally Hansen Insta-Dri Anti-Chip Top Coat einmal genauer vorstellen. Ich habe ca. 9,95 EUR dafür bezahlt, enthalten sind 13,3 ml.

* Herstellerversprechen *

„Keeps manicures beautiful up to 10 days! Exclusive Acrylic Polymer Complex helps get you out of the door in a flash – just 30 seconds to set! High gloss superior shine.“
Quelle: www.sallyhansen.com

* Mein Eindruck *

Ich hätte es nicht erwartet, aber dieser Überlack hält wirklich was er verspricht. Man kann ihn ca. 30 Sekunden nach dem farbigen Lack auftragen (ich warte allerdings so ca. 2 – 3 Minuten), er trocknet den farbigen Lack schnell durch und macht ihn haltbarer.
Der Auftrag funktioniert auch ganz wunderbar – der Pinsel ist recht groß, damit funtkioniert das Lackieren schnell und gut. Das Fläschen steht allerdings nicht so gut – ich lackiere schon mal gerne im Schneidersitz auf dem Boden und da muss man schon aufpassen, dass das Fläschen nicht umfällt (oder eben an einem Tisch sitzen während des Lackierens…;-)).
Beim Auftragen riecht der Lack schon sehr nach Lösemitteln, das verfliegt aber schnell und ist der Lack erst einmal getrocknet, bemerkt man davon nichts mehr.
Der Lack verlängert die Haltbarkeit des farbigen Lackes sehr gut. Ich habe nun schon verschiedene Nagellacke verschiedenster Firmen ausprobiert und ausnahmslos alle farbigen Lacke sind wesentlich haltbarer gewesen. Nach ca. 4 Tagen gibt es Tipwear, nach sechs Tagen habe ich den Lack wieder entfernt. Nach rund sechs Tagen bekommt der Top Coat kleine Kratzer. Das finde ich aber nicht schlimm, denn dann möchte ich sowieso spätestens wieder eine andere Farbe auf den Nägeln tragen.

* Mein Fazit *

Ich finde diesen Überlack einfach nur klasse und werde ihn auf jeden Fall wiederkaufen. Ich bin froh, so einen guten Überlack gefunden zu haben.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken