p2 cosmetics Base + Care Coat (pflegender Unterlack)

Ein wirklich guter Unterlack! Weicht beim Auftrag des Farblackes nicht auf, trocknet schnell und schützt den Naturnagel. Außerdem hält Farblack damit wirklich länger. Keine Beanstandungen. :)

Auf der Suche nach dem perfekten Unterlack habe ich mir vor einiger Zeit den Base + Care Coat von p2 geholt. Wie mein Test ausfiel, könnt ihr hier lesen.

Kurz & knapp
Preis: 1,75€
Inhalt: 10ml
Erhältlich: bei dm und Budni (Nagelpflege-Aufsteller von p2)
Haltbarkeit: 36 Monate

Verpackung und Anwendung
Der Lack ist in einem kleinen Glasfläschchen mit silberner Verschlusskappe. Der Lack ist nicht durchsichtig wie die meisten Unterlacke, sondern milchig-rosafarben.
Der Lack ist recht flüssig und lässt sich sehr gut auftragen. Der Pinsel ist kurz und breit und fächert sehr gut auf, mit einem Pinselstrich lässt sich eine dünne Schicht auf den Nagel auftragen, die dann auch recht schnell durchtrocknet.

Ergebnis und Wirkung
Der Lack trocknet nicht wie ein typischer Lack, sondern eher glatt und matt. Man sieht ihn überhaupt nicht. Durch diese untypische Konsistenz ist er sehr gut als Unterlack zu gebrauchen, da das Auftragen eines Lackes darüber sehr leicht geht. Der Unterlack weicht kaum auf und wird nicht zäh. So erreicht der Farblack den Naturnagel nicht und der Lack schützt vor Verfärbungen, ich habe ihn schon unter einem gelben und roten Lack getragen!
Auch die Haftfestigkeit wird verlängert: man bekommt deutlich später Absplitterungen und Tipwear!

Zusammenfassung:

Positiv:
– Auftrag
– schützt vor Verfärbungen
– gleicht Unebenheiten aus
– Konsistenz
– verbessert Haftfestigkeit
– trocknet schnell

Neutral:

Negativ:

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten