Catrice The San Francisco Collection Eye And Cheek Palette (Big City Life LE)

Sehr tolle Palette. Farbabgabe und Halt der Farben sind einfach super. Mit 6 Lidschatten, 2 Rouges, 1 Pinsel und 1 Kajal ist alles dabei, was man braucht. Ich bin froh diese Palette zu besitzen!

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute für euch eine Lidschatten und Blush Palette von Catrice aus der San Francisco Collection (Big City Life LE).
Ich finde die Palette vom Äußeren her sehr sehr gelungen, es sieht einfach traumhaft aus. Die Stadt ist abgebildet und die Golden Gate Bridge – einfach sehr sehr schön! Farblich passt es auch von den Lidschattenfarben, die sich innen befinden! Auf der Rückseite der Palette findet man auch noch ein Beispiel AMU.

Inhalt der Palette:

– 6 Lidschatten
– 2 Rouge/Blush
– 1 Kajal
– 1 Applikator+Pinsel

Meine Farbbeschreibung:

Lidschatten:

Nr. 1: Fishermans Wharf – ist ein Petrolton, der blau zu sein scheint, aber etwas grünlich changiert; sehr gute Deckkraft
Nr. 2: Lombard Street – in der Palette ein dunkles Grau, aber es hat einen leichten Einschlag ins Blaue; sehr gute Deckkraft
Nr. 3: Alcatraz – ist ein mittlerer Braunton; gute Deckkraft
Nr. 4: Transamerica Pyramid – ein Creme-Beigeton (matt); gute Deckkraft
Nr. 5: Coit Tower – ein warmer Beigeton; schlechte Deckkraft
Nr. 6: Sfmoma – ein kühler Champagnerton; gute Deckkraft

Rouge:

Nr. 7: Golden Gate Bridge – ein Beerenton mit einem ganz leichten Einschlag ins Lila; sehr gute Deckkraft
Nr. 8: Cable Car – ein Peachton mit einem leichten Einschlag ins Pinke, aber dennoch orange; schlechte Deckkraft

Nun habe ich euch schon einen kleinen Einblick gegeben, was die Farben betrifft. Dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, außer, dass alle – bis auf den Braunton und den Creme-Beigeton – schimmern und metallisch sind. Der Braunton ist fast matt, hat aber weniger Schimmer, als die anderen Töne. Ja und der Creme-Beigeton ist matt. Diesen verwende ich wahnsinnig gerne als Base oder auch sehr sehr gerne zum Verblenden. Da macht er sich wirklich sehr gut.
Dann habe ich noch meine Meinung zu der Deckkraft mit dahinter gesetzt und muss wirklich sagen, die Deckkraft ist bis auf wenige Ausnahmen klasse.

Bei den Rouges muss man etwas aufpassen. Der Beerenton ist wirklich suuuuper pigmentiert, da habe ich mich anfangs sehr übernommen. 🙂 Der Peachton ist aber perfekt geeignet für Anfänger, da man diesen etwas schichten muss.

Der Auftrag geht sehr leicht und ich habe keine Probleme die Lidschatten gleichmäßig zu verteilen. Was auch ein Pluspunkt ist, ist, dass sie nicht bröckeln und die Farben an sich sehr weich sind . Man hat das Gefühl, dass sie schön cremig sind.
Sie halten auch gut einen Tag durch, ich kann jetzt nur von mir sprechen, denn ich benutze immer eine Base fürs Auge und da halten sie bombenfest. Aber auch der Halt der Rouges ist fantastisch.

Der Petrolton und der Grauton sehen auf dem Auge zwar nicht so aus wie in der Palette – der Petrolton hat einen leichten Einschlag ins Grüne und der Grauton einen leichten Einschlag ins Blaue – aber trotzdem sind es ganz ganz hervorragende Farben. Diese Palette kann man super für Alltags-AMUs verwenden mit den helleren Tönen oder für abends zum Weggehen mit den Petrol-/Grautönen.

Nun dann noch zu den kleinen Zugaben, die finde ich ja richtig niedlich! Den Pinsel+Applikator habe ich nicht verwendet, denn ich habe meist dafür meine eigenen. Aber ich finde ihn perfekt für Reisen, wenn man nicht seine ganze Pinselsammlung mitnehmen möchte. Und der kleine Reisekajal ist so super! Ich habe einige Zeit einen Kajal gesucht, der auf der Wasserlinie malt und da auch gut hält. Auch um das ganze Auge schwarz zu umranden und jetz habe ich ihn gefunden. 🙂 Der Kajal ist so toll, er malt schön leicht und gleitet gut auf der Haut. Diesen werde ich mir in der Originalgröße auf jeden Fall kaufen.

von in der Kategorie Eye-, Cheek-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen