The Balm Staniac, Farbe: Beauty Queen

Toller Halt, tolle Ergiebigkeit. Ein super Produkt, das ich empfehlen kann.

Bei meiner letzten Bestellung bei www.shining-cosmetics.de habe ich eine Probe des The Balm Staniac in der Farbe „Beauty Queen“ erhalten. Komischerweise habe ich in diesem Onlineshop noch keine Originalgröße zu kaufen gesehen. Aber z.B. bei www.kosmetik4less.de könnt ihr die Staniacs von The Balm bestellen. 8,5g kosten ca. 11,50€. Mein Probeexemplar hat 1,2ml Inhalt.

„Ein Hauch von Farbe für Wangen und Lippen! Trage Stainiac leicht auf Wangen oder Lippen auf, um einen tollen natürlichen Look zu erzielen. Oder darf es etwas kräftiger sein? Dann gehe einfach noch ein zweites mal über die Stelle. Die Formel ist auf Wasserbasis und trocknet extra langsam – so hast Du genug Zeit die Farbe flecken- und streifenfrei aufzutragen und zu verblenden. Einmal getrocknet hält sich Stainiac den ganzen Tag. Dabei pflegt es Deine Haut mit Aloe Vera ohne die Poren zu verstopfen oder Deine Haut auszutrocknen.“

Farbe
„Beauty Queen“ ist ein sattes Kirschrot. Man bekommt genau die Farbe, die man sieht auch auf die Haut. Auf den Wangen mag ich die Farbe nicht so sehr an mir, auf den Lippen geht es. Ich, Rotblonde mit eher warmem, gelblichen Unterton, bin einfach nicht der Kirschrottyp. An anderen sieht die Farbe sicher besser aus.

Konsistenz
Das klare, rote Gel trocknet wirklich nicht sofort und ist erfrischend nass. Man kann es also schön in die Haut einarbeiten. Auf den Lippen reicht einfaches Auftragen.

Wirkung
Auf den Wangen muss man ein wenig üben, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Die Lippen lassen sich sehr leicht tönen und sind sofort gleichmäßig gefärbt. Allerdings sollte man auf eine Lippenpflege achten, denn meine Lippen sind etwas davon ausgetrocknet worden. Aber nicht schlimm, nur sehr leicht.
Die Farbe ist, wenn sie getrocknet ist, wie ein Stain – tönt die Haut also längerfristig. Auch wenn ich hinterher esse oder trinke, habe ich immer noch meine Lippenfarbe. Am Ende des Tages verblasst sie schon leicht, genauso, wenn sie mit etwas Fettigem in Berührung kommt. Abschminken gelingt am besten mit AMU-Entferner für wasserfestes Make up.

Fazit
Gefällt mir richtig gut die Idee. Werde mir mal andere Farben ansehen, die mir besser stehen, denn die Ergiebigkeit und der gute Halt haben mich überzeugt!

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

Dieser Artikel wurde seitdem 1984 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl