wet n wild Color Icon Eyeshadow Palette, Farbe: Desire

Du magst Lilatöne? Dann ist diese Palette genau das Richtige. Top Preis-Leistungsverhältnis mit schöner Farbzusammenstellung!

Heute möchte ich noch eine weitere Palette aus dem Sortiment von wet n wild vorstellen. Sie heißt „Desire“ oder auch „Lust“. Beide Namen sind vorn aufgeruckt. Die sechs Lidschatten mit einem Gesamtinhalt von 7g haben ca. 6,95€ gekostet. Leider gibt es wet n wild-Theken nicht überall, vor allem kann man sie aber in großen Supermärkten finden. Hier in München gibt es leider nur einen Rewe. Man kann aber auch über nelly.com online bestellen.

Naja, also wet n wild ist keine Marke, die auf Design setzt. Die Plastikverpackung wirkt auf mich persönlich eher ein wenig billig. Auch die beiliegenden Auftragehilfen, einen Pinsel und einen Applikator, habe ich sofort entsorgt – das war meiner Meinung nach qualitativ eine mittlere Katastrophe.

Farben
Hier lohnen sich die 6,95€ dann endlich. Es sind sechs wunderschöne Farben in der Palette, die schön aufeinander abgestimmt sind, so dass man sehr viele verschiedene Looks damit zaubern kann. Durch die gelungene Farbzusammenstellung würde ich sie auch mit in den Urlaub nehmen, wenn ich keine teuren Sachen mitnehmen möchte, weil ich z.B. bei Flugreisen Angst habe, diese könnten zerbröseln.

Enthaltene Farben:
Ein helles Rosé (matt).
Ein helleres Rosébeige (mit silbernen sehr feinen Glitzerpartikeln).
Ein mattes mittleres Pflaumenlila (matt).
Ein dunkles Violett/ Aubergine (matt).
Ein dunkles Grau (mit silbernen sehr feinen Glitzerpartikeln).
Ein dunkles Violett/ Aubergine (fast schwarz und mit tollen pinken Glitzerpartikeln).
(Letzteres ist für mich ein sehr ähnlicher Ton zu einem sehr bekannten Lidschatten einer sehr gehypten Marke aus dem High End Bereich.)

Konsistenz und Deckkraft
Die wet n wild Lidschatten bröseln leider immer ein wenig, aber wenn man den Pinsel ordentlich abklopft, ist das für mich persönlich ok. Die Deckkraft und die tolle Blendbarkeit entschädigen dafür wieder. Alle Lidschatten decken toll, lassen sich aber sogar noch aufbauen. Verblenden klappt super und sogar die matten Lidschatten lassen sich relativ fleckenfrei und gleichmäßig verarbeiten.

Haftfestigkeit
Die Lidschatten halten auch allein gut, aber mit Base ist man immer auf der sicheren Seite und ich persönlich benutze immer eine, weil ich auch die Farbintensität dann viel besser finde. Ich habe aber extra einen Tag drauf verzichtet und kann sagen, auch ohne Base creast nichts.

Fazit
Sehr gelungene Lidschattenpalette mit schönen Farben. Bis auf die billige Verpackung kann ich die Palette sehr empfehlen und würde sie ohne zu zögern nachkaufen. Vor allem, weil man nicht oft so schöne matte Lilatöne zu solch einem guten Preis findet.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab