Catrice Mattifying Oil Control Paper

Eine tolle Alternative zum Puder und gerade für Mädels mit etwas öligerer Haut geeignet.

Ich durfte für Pinkmelon die Mattifying Oil Control Paper von Catrice testen, welche im Standardsortiment erhältlich sind.
Das absorbierende Spezialpapier soll sofort überschüssiges Hautfett entfernen, ohne die Haut auszutrocknen.
Ich habe schon oft davon gehört, jedoch noch nie eines dieser „Blotting Paper“, wie sie auch genannt werden, ausprobiert.

Das Papier kommt in einer flachen lilafarbenen Verpackung, aus der man dann eines nach dem anderen einfach herausziehen kann. Man legt es dann auf die glänzenden Stellen im Stirn- und Wangenbereich und tupft ganz leicht darüber. Man sieht auch sofort am Papier selbst, wie es das Hautfett absorbiert hat, an den Stellen wird es dann leicht durchsichtig. Auf der Haut verschwindet tatsächlich der Fettglanz und wenn man darüber fühlt, ist es überhaupt nicht mehr ölig. Man darf nur nicht zu fest reiben, sonst verschmiert das Make-up ein wenig, aber das versteht sich ja von selbst.

Aus meiner Sicht erspart es das Puder und ist vor allem unterwegs ganz praktisch anzuwenden. Vor allem Mädels mit etwas öliger Haut können davon profitieren. Obwohl die Haut nach der Anwendung fettlos ist, trocknet das Blotting Paper diese auf Dauer nicht aus.

Fazit: Ich bin von dem Produkt begeistert und kann die fettabsorbierende Wirkung nur bestätigen. Gerade im Sommer kann ich mir die Anwendung gut vorstellen.

von in der Kategorie Blotting Paper

XXXXXeinfache Handhabung
XXXXXnimmt zuverlässig Hauttalg auf
XXXXXsorgt für einen mattierten Teint
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOlässt Make-up länger frisch aussehen

Eine Antwort zu “Catrice Mattifying Oil Control Paper”

1. sunflowerfields

Wieviele Blätter sind denn enthalten?
    Und wie lange hält das mattierte Ergebnis an?