p2 open up your eyes! brightener, Farbe: 010 heavenly blue

Bei mir leider absolut durchgefallen! Zu dicker Stift für die Waserlinie und eine sehr auffällige Farbe, die nicht zum Rest von meinem Make-up passt.

Heute möchte ich ein Produkt aus dem neuen Sortiment von p2 näher vorstellen. Der open up your eyes! brightener in der Farbe heavenly blue kostet ca. 4€ und ist bei dm erhältlich. Leider gibt es weder auf dem Produkt noch auf der Seite von p2 Hinweise zur enthaltenen Menge.

„Der open up your eyes! brightener lässt müde Augen wieder Strahlen. Im inneren Augenrand aufgetragen reflektiert das spezielle Blau das Licht perfekt und zaubert so einen wacheren Blick. Der wasserfeste Aufhellerstift enthält intensiv pflegende Kakaobutter und schützendes Bienenwachs.“

Der Jumbo Pencil kommt unverpackt, nicht mal eingeschweißt, was ich nur bedingt gut finde. Einen Plastikschutz hätte ich mir schon gewünscht, da er ja für die sensible Augenpartie gedacht ist. Da er sehr dick ist, braucht man auch einen Spitzer mit großem Loch, um ihn benutzen zu können.

Farbe
Die cremige Mine ist, wie der Name schon sagt, wirklich himmelblau.

Konsistenz und Trageeigenschaften
Die Mine ist sehr cremig und gleitet schön. Die Deckkraft ist auch sehr gut, man braucht nur einen Strich und die Farbe ist voll da. Das Tragegefühl ist gut, er trocknet die Wasserlinie nicht zu stark aus und hält wirklich toll den ganzen langen Tag.

Meine Erfahrungen
Leider gefällt mir der Stift nicht. Ich kann die Idee nachvollziehen und finde sie auch gut, sonst hätte ich mir das Produkt nicht gekauft, um es zu testen. Leider gibt es zwei Punkte, die den Stift für mich unbenutzbar machen:

1. Er ist himmelblau. Ja, es macht ein frisches Bild, aber man sieht sehr stark, dass er blau ist, auch wenn ich ihn verwische. Mir steht himmelblau aber nicht und es passt auch zu fast keinem meiner Augen Make-ups.

2. Er ist ein Jumbo Pencil. Ich mag solche Stifte echt gern, aber es ist wirklich sehr, sehr unpraktisch, zu versuchen, sich mit einem Jumbo Pencil die Wasserline anzumalen. Immer klebt was in den unteren Wimpern und auch wenn man darüber tuscht – man sieht es. Das hätte ein dünner Kajal sein müssen, damit er wirklich gut anwendbar ist. Ich möchte nicht erst noch zu einem dünnen Pinsel greifen müssen, um ihn gut auftragen zu können,

Fazit
Nichts für mich. Ich benutze weiterhin lieber eine Hautfarbe und einen dünnen Stift.

von in der Kategorie Brightener

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XXOOOverleiht der Haut einen schönen Glow
XXXXOhält den ganzen Tag
XOOOOerfüllt alle Herstellerversprechen