ARTDECO Bronzing Powder Compact SPF 15, Farbe: 02 bronzing fever (LE)

Insgesamt ein toller Bronzer, der ein natürliches Ergebnis zaubert und auch für etwas hellere Hauttypen geeignet ist! Einzig und allein der Preis könnte abschrecken.

Getestet habe ich das Bronzing Powder Compact von der Marke Artdeco. Es ist im Rahmen der aktuell erhältlichen Limited Edition mit dem Namen „Jungle Fever“ erhältlich und kostet 22€.

Das sagt der Hersteller:
„Der Bronzing Powder Compact SPF 15 im exklusiven „Jungle Fever“-Design verleiht Gesicht und Dekolleté einen natürlich aussehenden, zart gebräunten Teint. Aus der Bergnuss gewonnenes Inka-Öl wirkt pflegend und bewahrt die Hautfeuchtigkeit. Erhältlich ist der parfüm- und mineralölfreie Puder in den beiden limitierten Nuancen „bronzing fever“ Nr. 02 und „tan fever“ Nr. 08. Der Bräunungspuder ist lanolin- und parabenfrei. Lichtschutzfaktor 15 schützt vor schädlicher UV-Strahlung.“

Da es neben der Farbnummer 02 noch die Farbnummer 08 gibt, schätze ich, dass die Nummer 08 noch eine Nuance dunkler ist. Auf den Pressebildern ist dies leider nicht besonders gut zu erkennen. Dass das Produkt mit einem Sonnenschutzfaktor von 15 versehen ist, ist zwar ganz nett, macht aber aus meiner Sicht gesehen nur bedingt Sinn, da das Produkt sowieso meist nur punktuell aufgetragen wird und nicht im ganzen Gesicht.
Die Verpackung ist zwar aus Plastik, macht aber dank der Abbildung im Deckel richtig was her. Was mir gut gefällt ist der Spiegel an der Innenseite des Deckels, mit dem das Nachschminken unterwegs auch keine große Herausforderung mehr darstellen sollte.

Der Bronzer lässt sich sehr gut mit dem Pinsel aufnehmen und sehr schön gleichmäßig auf der Haut verteilen. Er hat einen ganz dezenten Schimmer, der nicht zu doll auffällt und mir persönlich sehr gut gefällt. Auch der Farbton passt sehr gut, obwohl ich ein sehr heller Hauttyp bin, wirkt der Bronzer nicht zu dunkel oder unnatürlich. Alles in allem gefällt mir das Ergebnis wirklich gut, das Produkt lässt sich gut verblenden, sodass es nicht zu fleckig wird. Ein schönes und natürliches Ergebnis!
Über den Tag hinweg verblasst der Bronzer zwar etwas, aber im Allgemeinen bin ich mit der Haftfestigkeit zufrieden.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXOverleiht eine frische & leichte Bräune