p2 mission summer look! body bronzing mousse (LE)

Es wirkte meiner Meinung nach nicht wie Bräune sondern wie orangene Farbe. Für mich ist das einzig Positive daran der Duft.

Im Folgenden werde ich etwas über das p2 mission summer look! body bronzing mousse berichten.
Es handelt sich dabei um ein bronzing mousse aus der p2 Sommer Limited Edition 2012.
Nach meinen Recherchen kostet das Mmousse um die 4,50 Euro.

Das Bronzing Mousse ist in einer runden Dose abgefüllt. Die Aufmachung ist sehr schlicht gemacht, auf der Vorderseite sind Herstellerinformationen abgebildet und kleine Sonnen. Es wird mit den Farben Orange und Bronze gespielt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Aufmachung noch mehr auf den Sommer hingewiesen hätte. Es hätten ruhig knalligere Farben abgebildet sein können, Farben, die im Sommer auffallen.
Die runde Flasche liegt sehr gut in der Hand und der Deckel lässt sich sehr leicht abziehen und wieder draufstecken.
Als ich das Produkt das erste Mal verwendet habe, gab es eine riesen Schmiererei. Ich konnte den Sprühkopf zwar leicht drücken und bekam so auch dann das Mousse heraus, aber es verteilte sich nicht nur auf der Hand. Es spritze überall in der Gegend herum und ich hatte mehr Schaum auf dem Boden als auf der Hand. Die Dosierung klappte deshalb nicht immer ohne Schmiererei, wobei es am Anfang am schlimmsten war. Aber auch wenn man das Bronzing Mousse öfter verwendet, kommt es oft bröckchenweise herausgeschossen.

Das Mousse selbst riecht sehr angenehm frisch und nach Aprikose. Der Duft hält auch relativ lange auf der Haut – ich würde sagen ca. 2 Stunden.
Von außen sieht das Mousse orangestichig aus. Es lässt sich angenehm auf dem Körper verteilen. Allerdings bin ich mit diesem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Es wirkt nicht wie Bräune, sondern eher wie orangene Farbe. Es fällt sofort auf der Haut auf. Außerdem hinterlässt das Mousse einen Rand, so dass man sehen kann, wo man sich damit eingecremt hat und wo nicht. Es sieht total unnatürlich aus und fällt sofort auf. Wenn man dann noch mehr davon auf der Haut verteilt, um den Rand zu minimieren, sieht man den Rand trotzdem noch. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es unterschiedlich lange braucht um zu trocknen. Während manche Stellen noch feucht und glänzend sind, ist das Produkt an anderen Stellen schon eingezogen. Das macht den Körper sehr fleckig.
Das einzig Gute an dem Bronzing Mousse ist für mich persönlich, dass man es schnell wieder abwaschen kann. Man braucht gar nicht großartig schrubben, ein nasser Waschlappen reicht da schon aus. Den Duft habe ich auch als sehr angenehm wahrgenommen.

von in der Kategorie Bronzer

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXOOOverleiht eine frische & leichte Bräune