alverde Concealer, Nuance: 01 Naturelle

Abdeckfluid mit wertvollen mineralischen Pigmenten

alverde Concealer, Nuance: 01 Naturelle

Der Concealer von alverde befindet sich in einer Verpackung, die ich eigentlich eher von Lipglossen kenne. Dreht man den grünen Deckel auf und zieht ihn aus dem Unterteil heraus, kommt ein Schwämmchen-Applikator zum Vorschein. Durch das transparente Unterteil kann man die Nuance des Concealers gut erahnen. Trotzdem würde ich im Laden immer mit Hilfe des Testers ausprobieren, welche Nuance wirklich zu meinem Hautton passt.

Der Nachteil des Applikators ist in meinen Augen, dass er sich ziemlich mit Produkt vollsaugt und man somit schnell zu viel davon aufträgt. Dies lässt sich jedoch vermeiden, indem man den Applikator direkt nach dem Herausziehen, an der Öffnung des Unterteils etwas abstreift.

Der Applikator ist recht weich und ermöglicht somit ein angenehmes Auftragen. Ich gebe immer vier bis fünf Tuper unter jedes Auge und verteile das Fluid anschließend mit den Ringfingern, bis es komplett eingezogen ist. Das Produkt lässt sich sehr leicht verteilen, da es recht flüssig ist. Es verschmilzt schön mit der Haut und gegen Ende wird es leicht pudrig.
Falls man doch etwas zu viel Produkt aufgetragen hat, kann es allerdings zu Produktschlieren kommen. Diese muss man dann etwas doller verreiben, damit sie verschwinden.

Die Nuance „Naturelle“ ist ein Tick dunkler und etwas rötlicher als mein eigener Hautton. Meiner Meinung nach passt die Nuance jedoch sehr gut, um meine Augenringe und kleine Rötungen im Gesicht abzudecken. Das Ergebnis sieht dabei sehr natürlich aus.

Gut finde ich, dass der Concealer die Haut nicht austrocknet. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, dass das Produkt leichte pflegende Eigenschaften hat.

Was die Haftfestigkeit angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Concealer bei sehr heißem Wetter leider keinen 8 Stunden Tag übersteht. Nach etwa 6 Stunden schimmern meine Augenringe wieder leicht durch.
Somit ist er auch nicht 100%ig sporttauglich und vermutlich auch nicht Disco-tauglich. Man sollte ihn also immer in der Sport- bzw. Handtasche dabei haben.

Fazit:
Der Concealer von alverde hat ein tolles Hautgefühl und verleiht ein natürliches Ergebnis. Der Applikator ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und die Haftfestigkeit könnte einen Tick besser sein.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung