alverde Coverstick, Farbe: 01 Naturelle

Der Coverstick deckt gut Augenringe und Hautunreinheiten ab. Er hat eine gute Deckkraft und Haftfestigkeit.

Die Mine befindet sich in eine Holzröhrchen, sieht aus wie ein Buntstift. Der Stift hat eine beige Farbe. Vorne schützt ein Plastikdeckel die Mine. Das alverde-Logo in Grün ist zu erkennen.
Das Produkt ist ohne synthetische Konservierungsstoffe. Die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit ist augenärztlich bestätigt.
Ich habe den Stift erst ein paar mal verwendet , doch ich frage mich schon jetzt wie ich diesen Stift anspitzen soll. Für einen normalen Spitzer ist er nämlich zu dick.

Preis:
Ich habe den Stift für um die 2-3 Euro bei dm bekommen.

Duft:
Der Stift riecht leicht nach Holz und die Mine hat einen Cremeduft. Nach dem Auftragen kann ich keinen Duft mehr wahrnehmen.

Farben:
Es gibt den Stift in zwei Farben, ich habe die hellere Nuance 01 „Naturelle“. Es handelt sich hierbei um einen sehr hellen Ton.

Konsistenz:
Er lässt sich punktuell gut verteilen. Er ist eher fest. Er spendet keine Feuchtigkeit, also für trockene Haut vielleicht nicht das allerbeste Produkt.

Meine Erfahrungen:
Mit ihm kann man gut Augenschatten und Pickel überdecken, er ist gut pigmentiert.
Er eignet sich besonders gut für die tieferen Ebenen der Augenschatten, wo man mit einem Concealer manchmal nicht ganz so gut hinkommt. Ich bin mit der Deckkraft zufrieden, meistens pudere ich noch einmal darüber. Die Haftfestigkeit ist auch gut. Für mich ist der Coverstick definitiv ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung