essence stay natural Concealer, Farbe: 01 soft beige

Zum Abdecken von Augenschatten gut geeigent, für Rötungen jedoch nicht

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal der essence stay natural Concealer in der Farbe 01 beige natural. Der Concealer kommt in einer Stiftform mit Pinselapplikator daher, welcher durch einen pinken Deckel sichtbar wird. Der Stift ist ca. 12,5 cm lang und in Beige gehalten. Es sind 1,5 ml enthalten, das Produkt ist 6 Monate haltbar. Der Hersteller verspricht, dass Hautunebenheiten und Augenschatten kaschiert werden. Außerdem sei Vitamin A enthalten. Das Ende des Stiftes kann gedreht werden, vorne kommt dann die gewünschte Menge Produkt aus dem Pinselapplikator, damit kann gearbeitet werden. Nach dem Auftrag sollte man das Produkt mit den Fingern oder einem sauberen Concealerpinsel verblenden.

Der Auftrag des Produktes ist sehr leicht, beim ersten Mal muss man nur relativ häufig drehen – aber Achtung, vorsichtig! Sonst habt ihr nachher einen dicken Klecks Produkt am Pinsel. Die Textur des Concealers ist angenehm, nicht zu fest, nicht zu flüssig. Man kann das Produkt jedoch schwer verblenden, da es schnell antrocknet. Schnelligkeit ist hier also gefragt. Zum Farbton muss ich sagen, dass ich Schlimmstes befürchtet hatte. Und tatsächlich: Auf Rötungen, etwa auf den Wagen, ist der Concealer bei mir sehr orange-lastig und man sieht, wo ich Concealer aufgetragen habe, was natürlich gar nicht geht. Für diesen Zweck verwendete ich den Concealer also nicht mehr. Allerdings muss ich nun eine große Überraschung mitteilen: Für meine Augenringe ist der Concealerfarbton ideal. Ich bin hellauf begeistert, hat der Concealer doch tatsächlich meinen aktuellen (und von mir heißgeliebten) Concealer abgelöst! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich bin vom Farbtyp her sehr blass, mit bläulich-gelblichem Unterton (nein, ich bin kein Alien!).

Die Deckkraft ist meiner Meinung nach nicht berauschend, Rötungen werden wie gesagt wenig abgedeckt, sondern eher umrandet von orange-beigem Produkt. Unter den Augen direkt auf den dunklen Stellen hingegen, lässt sich das Produkt schön verteilen, wobei man auch hier schnell sein muss. Es setzt sich bei mir nicht in den Augenfältchen ab und passt eben gut zu meinem Farbton. Hier ist die Deckkraft absolut ausreichend.

Pflegende Eigenschaften, etwa durch das angekündigte Vitamin A, kann ich nun bei Weitem nicht feststellen, das habe ich aber auch nicht erwartet. Der Concealer übersteht locker einen 8 h Tag als Augenringekaschierer.

Insgesamt für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, als Concealer für Rötungen aber keineswegs geeignet.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung