Ein Concealer, welcher an sich toll ist, doch meiner Meinung nach nur ausreicht, wenn man leichte Augenschatten abdecken möchte.

Allgemein
Ich habe den 2in1 Concealer mit Fixier-Puder in der Nuance 32 warm honey getestet. Diesen habe ich kürzlich in der Drogerie an einem LE Aufsteller gesehen. Dort hat er, wenn ich mich nicht irre, 5,99€ gekostet. Es gab ihn noch in einer anderen Nuance, nur weiß ich nicht, ob diese heller oder dunkler war.

Die Verpackung finde ich persönlich richtig gut. Man bekommt ein kleines Döschen, welches schwarz ist und unten durchsichtig.
Wenn man den Deckel aufklappt, sieht man zwei Dinge: einmal oben einen kleinen Spiegel, welcher am Deckel befestigt ist und auf der anderen Seite ein Pfännchen mit Concealer drin. Wenn man dann diesen Teil noch abschraubt, hat man erstmal ein kleines rundes Schwämmchen vor sich, unter dem dann eine Folie ist. Wenn man diese abzieht, alles wieder zuschraubt, das Döschchen auf den Kopf stellt, ein wenig bewegt und es dann richtig rum wieder öffnet, hat man das Fixier-Puder in dem Behälter. Leider kommt meist viel zu viel Produkt heraus. Deswegen habe ich das Schwämmchen danach auch außerhalb des Döschens aufbewahrt.

Ich habe zuerst mit dem Schwämmchen ein wenig von dem Concealer aufgetragen und habe nach einer Zeit gemerkt, dass es deutlich leichter ist, wenn man den Concealer danach mit den Fingern verteilt. Der Concealer hat eine angenehme Konsistenz, er ist schön cremig, aber nicht zu weich. Er ist ziemlich hell auf der Haut, wie ich finde.
Danach habe ich das Puder darüber aufgetragen um alles zu fixieren. Dieses hellt das Ergebnis noch einmal ein kleines bisschen auf.
Für mich war der Concealer dann noch nicht deckend genug und man hat meine Augenringe immer noch gut gesehen. Deswegen bin ich noch mal mit meinem üblichen Concealer drüber gegangen und gut war es.
Der 2in1 Concealer hält alleine den ganzen Tag, verblasst jedoch ein wenig, weswegen ich sagen würde, dass man sich doch mindest 1-2 Mal nachschminken müsste am Tag.

Fazit
Für mich ist der Concealer leider nicht deckend genug. Für Leute mit leichten Augenschatten ist er sicherlich geeignet. Jedoch weiß ich nicht, ob es sich lohnen würde, da er nicht der Günstigste ist und viele keine Zeit oder Lust haben sich nachzuschminken und es dann meiner Meinung nach bessere Produkte gibt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXOODeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder, Farbe: 32 warm honey (“New York Royalz” LE)”

1. Dalla

Ich habe den auch, komme damit sehr gut zurecht, benutze das Schwämmchen aber auch nicht. Concealer mt den Fingern auftragen und den Puder mit einem PInsel.