Manhattan High Cover Concealer, Farbe: 24 sun beige

Kleinere Unreinheiten werden zwar abgedeckt, gegen starke Augenringe ist er aber machtlos.

Dieses Mal durfte ich unter anderem den High Cover Concealer von Manhattan testen, den ich glücklicherweise in der Farbnummer „24 sun beige“ bekommen habe, was genau meinem Hautton entspricht.

Der Concealer befindet sich in einem durchsichtigen Plastikröhrchen mit schwarzem Deckel. Neben dem Herstellerlogo findet man auch noch den Produktnamen und ein paar Versprechen darauf. Und zwar soll der Concealer eine hohe Deckkraft besitzen, Augenschatten und andere Makel unsichtbar machen und das alles mit dem Wirkstoff Haloxyl, welcher die Augenpartie straffen und Tränensäcke sowie Entzündungen reduzieren soll.

Der Concealer wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen und kann anschließend mit einem Pinsel oder mit den Fingern verteilt werden. Das klappt bei mir ganz gut, vor allem weil der Concealer eine angenehme und schön cremige Konsistenz besitzt und nach dem Auftragen auch recht schnell einzieht und trocknet.
Die Deckkraft ist in Ordnung. Kleinere Unreinheiten kann er verdecken, aber bei starken Augenringen ist er machtlos und eigentlich sollte er genau dort besonders effektiv sein. Die Schatten sind zwar schwächer zu sehen, sind aber nach wie vor noch zu erkennen.

Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut leicht erfrischt an und man merkt sofort, dass der Concealer der Haut Feuchtigkeit spenden kann und somit auch pflegt. Besonders am Morgen ist der kühlende Effekt sehr angenehm, aber wie gesagt, die Deckkraft stellt mich nicht ganz so zufrieden.

Die Haftfestigkeit ist gut, vor allem setzt sich der Concealer auch nicht in den Falten unter den Augen ab und bleibt den ganzen Tag über dort, wo ich ihn aufgetragen habe.

Insgesamt ist der Concealer nur in Ordnung. Er deckt kleinere Unreinheiten gut ab und kann leichte Augenringe kaschieren, die Haftbarkeit ist gut und der erfrischende Effekt gefällt mir auch, jedoch hätte er noch eine bessere Deckkraft besitzen können.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung