Maybelline New York Fit me! Concealer, Farbe: 10

Gute Deckkraft, aber ein unschönes Ergebnis. Kaufempfehlung? Eher nicht!

Testen durfte ich den Fit me! Concealer von Maybelline New York, der seit kurzer Zeit neu im Sortiment vorzufinden ist.

Der Concealer kommt in einer Lipglossähnlichen viereckigen Verpackung daher, der „Behälter“ ist durchsichtig mit schwarzer Aufschrift und der Deckel in glänzendem Schwarz gehalten. Insgesamt macht die Verpackung einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Mit leichtem Widerstand lässt sich der Deckel aufschrauben und zum Vorschein kommt ein Applikator mit dem das Dosieren leicht gemacht wird.
Das Produckt enthält 6,8ml und ist 6 Monate haltbar.

Die Farbe ist ein gelbstichiger Beigeton, dafür dass es die hellste Farbe im Angebot ist, ist sie doch relativ dunkel ausgefallen, wie ich finde. Ich bin zwar ein heller Hauttyp, aber es gibt eindeutig hellere und bei mir geht der Farbton gerade noch so durch.

Die Deckkraft ist ausreichend, der Concealer deckt sehr gut ab, man sieht aber nicht zugekleistert aus.
Ich tupfe mit dem Applikator ein wenig Produkt unter die Augen und „klopfe“ es dann mit den Fingerspitzen ein, das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und natürlich.
Leider hält dieser Effekt nicht sehr lange an, nach ca. einer Stunde hat sich der Concealer sehr unschön in die Fältchen verzogen und betont diese zusätzlich, so dass ich das Produkt wieder verteilen muss.
Nebenwirkungen, wie ein Austrocknen der Haut, konnte ich hier nicht feststellen.

Mein Fazit: Ich bin nicht zufrieden mit diesem Produkt, es setzt sich in Fältchen ab und die Farbe könnte für meinen Geschmack etwas heller sein. Mädels mit sehr heller Haut sollten diesen Concealer meiner Meinung nach einfach übersehen, denn es gibt bessere und günstigere Produkte. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung