Abdeckstift mit eher harter Konsistenz und mittelmäßiger Deckkraft
Ich habe den Express Coverstick von p2 in der Farbnuance 020 coral sand getestet. Der Concealer kommt in Stiftform daher, den man anspitzen kann. Hinten enthält der Stift ein Schwämmchen mit Deckel. Die Farbe war für meine eher helle Haut gut geeignet.
Die Textur des Stiftes ist relativ hart. Er lässt sich schwierig verteilen und auf trockenen Hautpartien ließ er sich gar nicht verstreichen. Das enthaltene Schwämmchen ist zum Verblenden des Stiftes gedacht, was sich relativ schwierig gestaltet. Es ist viel zu weich und man kann damit die aufgetragene Farbe nicht gut verteilen. Man wischt damit die ganze Farbe wieder weg und das Abdeckergebnis ist gleich null.
Insgesamt hat der Concealer mittelmässige Deckkraft. Laut Aufdruck auf der Verpackung soll der Concealer Hautunregelmässigkeiten kaschieren und Problemstellen zuverlässig abdecken, ohne die Poren zu verstopfen. Dies trifft meiner Ansicht nach nicht zu, denn durch die harte Konsistenz des Concealers kann man die Unreinheiten nicht abdecken, weil sich die Farbe nicht gut ausblenden lässt. Somit macht man Pickel und Unreinheiten nicht unsichtbar, sondern im Gegenteil, man hebt sie eher noch hervor.
Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht entdecken, sondern der Stift trocknet die Haut eher aus. Die Haltbarkeit des Stift beträgt definitiv keine 8 Stunden.
Insgesamt kann ich den Abdeckstift nicht empfehlen. Er hat eine zu harte Konsistenz und lässt sich somit nicht gut verteilen. Auch wegen der Haltbarkeit bekommt das Produkt auf jeden Fall Punktabzug von mir!
| XXOOO | lässt sich einfach & gut verteilen |
|---|---|
| XXXOO | angenehme Textur |
| XXXOO | ermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung |
| XXXOO | Deckkraft ist ausreichend |
| XXOOO | hat auch pflegende Eigenschaften |
Gesamtwertung: 2,60 von 5
Dich könnte auch interessieren:
|
|
|
|
Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.
Dieser Artikel wurde verfasst von LillyLilac
in der Kategorie Concealer / Abdeckstift
The blog owner requires users to be logged in to be able to vote for this post.
Alternatively, if you do not have an account yet you can create one here.
Powered by Vote It Up
Unsere Tester
Ich bin Fan / Tester
Buttons für Deinen Blog"Banane" in Heute schon geschminkt? von tini am 30.07.2010 um 13:01
Der Laberthread in Diverses von tini am 30.07.2010 um 13:00
Welches Parfüm benutzt Ihr aktuell? in Düfte von ine-manu am 30.07.2010 um 12:48
Puder in Teint von Blancanieves am 30.07.2010 um 12:39
Bodylotion/milk/butter mit Shimmer? in Reinigungs-/Pflegeprodukte von Blancanieves am 30.07.2010 um 12:31
Make-Up
Kurioses aus der Make-Up Dimension
Annalina
03. Januar 2010 um 15:24
Ein wirklich unempfehlenswerter Coverstick !
Himbeere
12. Februar 2010 um 20:30
Also ich habe die Nuance 010 nude dusk und ich finde ihn super. Wenn man den Stift vorher in der Hand dreht und aufwärmt, ist die Konsistenz sehr gut.