Rival de Loop Young Mousse Make-up, Farbe: 01 natural

Ein Mousse Make-up, das mich umhaut. Nur die Tiegelgrabbelei nervt mich etwas.

Heute möchte ich über ein günstiges Make-up berichten. Ob es mit den teuren mithalten kann?

Allgemein
Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann. Logischerweise ist diese Marke daher nur bei Rossmann selber erhältlich. Es sind 18 ml enthalten und das Produkt kostet ca. 2,99 €.

Aussehen und Konsistenz
Ich kann hier nur über die Nuance 01 berichten. Es ist die hellste Farbe des Sortiments. Ich habe eine sehr helle Haut und bisher leider ziemliche Probleme gehabt den richtigen Ton zu finden. Aber dieser Farbe ist WIRKLICH sehr hell.
Das Produkt befindet sich in einem kleinen Tiegel aus dem man etwas von dem Mousse entnimmt. Die Konsistenz ist genauso wie man es sich vorstellt: etwas fester, aber sehr fluffig. Auf den Swatches seht ihr die Abstufungen von fest, leicht verteilt und ganz verrieben.

Leider mag ich es überhaupt nicht gerne in Tiegeln rumzuwerkeln. Ich hasse es, wenn sich dann etwas unter den Fingernägeln sammelt und finde es unhygienisch. Leider lässt sich das Produkt mit einem Pinsel nicht so gut entnehmen. Also benutze ich dazu ein kleines Stäbchen.

Auftrag:
Das Make-up fühlt sich wirklich sehr samtig auf der Haut an. Und wie sieht es aus? Traumhaft! Es gleicht die Hautunebenheiten ein wenig aus und man sieht richtig frisch aus. Das Mousse lässt sich auch gut verteilen und hinterlässt keine Ränder. Für mich ist das Produkt sogar fast etwas zu hell, aber nach einiger Zeit – so habe ich das Gefühl – passt es sich der Haut sogar an. Was noch zu sagen ist: Man braucht wirklich wenig von dem Mousse. Also hat man auch länger etwas davon.

Mein Fazit:
Für ca. 2,99 € ist das ein super Produkt. Es erfüllt alle Eigenschaften, die ich mir bei einem Make-up wünsche. Jeder der ebenfalls das Problem hat einen hellen Farbton zu finden, sollte sich mal danach umschauen. Ich werde es mir nachkaufen!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXOhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

2 Antworten zu “Rival de Loop Young Mousse Make-up, Farbe: 01 natural”

1. Sookie

jah.ich liebe es auch.
    ich habe auch so probleme dank heller haut die richtige nuance zu finden..
    tja.was macht man da? genau.alles austesten.irgendwann hatte ich alles durch..bis tja bis auf rdl.
    ich halte ja normalerweise nichts von denen aber..ich habe es aufgetragen und es war einfach nur perfekt.
    seit oktober ist es also mein ständiger begleiter.
    &. guter testbericht

2. Perfect.Chaos

Ich habe auch sehr helle haut und werde dieses Make-up mal ausprobieren, bin normalerweise kein Fan von Mousse Make-ups, weil meine Haut dafür zu trocken ist. Aber wenn die Farbe für helle Haut peferkt ist, muss ich es einfach testen!