Rival de Loop Young Mousse Make-up mattierend, Nuance: 01 Natural

Ein tolles, richtig helles Make-up mit guter Deckkraft. Durch den mattierenden Effekt werden bei mir jedoch trockene Stellen stark betont.

Ich habe die letzten Wochen das Mousse Make-up von Rival de Loop Young getestet, und zwar in der Farbnuance 01 natural.
Der Grund für den Kauf war die äußerst helle Farbe und da ich immer noch auf der Suche nach DEM Make-up für meinen Hautton bin, dachte ich mir, probiere ich es mal mit diesem. Gerade im Winter sind mir die meisten Foundations um einiges zu dunkel.

Das Mousse Make-up kommt in einem Tiegel mit 18ml Inhalt. Aufgetragen wird es demnach mit den Fingern.
Die Textur ist super schön weich und samtig. Ich konnte das Make-up gut verteilen und auftragen. Überrascht hat mich auch die Deckkraft der Grundierung. Meine Haut weist viele Rötungen auf, die das Make-up jedoch zuverlässig abdeckt. Die Farbe ist übrigens super. Ich bin wirklich fast weiß und diese Farbe ist die erste, die schon ziemlich nah an meinem Hautton dran ist.
Zusätzlich mattiert das Make-up, weshalb ich auch meistens kein zusätzliches Puder mehr verwende.

Doch nun zum Manko: Durch die mattierende Funktion werden Trockenheitsfältchen und generell alle trockenen, rauen Stellen unnötig betont. Wenn man also zu einer trockenen Haut neigt und nicht gerade eine super Feuchtigkeitscreme als Grundlage hat, ist es schwierig, dieses Make-up zu verwenden, ohne wie “abgepellt” zu wirken. Total schade, da die Foundation vom Farbton wie gesagt perfekt ist.

Fazit: Ein richtig schönes, helles Make-up, welches bei mir jedoch unnötig trocknene Stellen betont. Wer jedoch zu einer fettigen Haut neigt, kann es gerne mal ausprobieren.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOhält den ganzen Tag

Gesamtwertung: 3,80 von 5

Weitere 3 Testberichte

Rival de Loop Young Mousse Make-up mattierend - Nuance: 01 Natural

Eine Antwort zu “Rival de Loop Young Mousse Make-up mattierend, Nuance: 01 Natural”

1. Tono

Ich benutze gerade die fundation von mac, ich bin damit auch total zufrieden. Jetzt wollte ich mir aber nochmal ein neues Make Up zu legen und ich mag mouses richtig gerne! Egal in welcher Form, ob haar mouse oder eben auch make up mouse! Ich denke, ich werde mir deshalb auch dieses Make Up von Rival de Loop kaufen.

Danke für den Bericht :)

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Newsletter

Bitte trage mindestens eine korrekte E-Mail Adresse ein!
Das System steht aktuell leider nicht zur Verfügung, bitte versuche es später erneut!

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

blogoscoop