Catrice VIENNART Scented Powder (LE)

Meine Skepsis gegenüber dem Schimmerpuder war völlig unbegründet! Er hat in allen Punkten überzeugt und ich freue mich schon sehr, ihn zu den kommenden Weihnachtsfeiern & den Feiertagen auszuführen!

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten Wochen das Scented Powder aus der limitierten Edition „Viennart“ von Catrice testen. Ihr könnt es in diversen Drogerien für 4,99 € kaufen.
Bisher stand ich solchen Schimmerpudern immer skeptisch gegenüber, da sie oft sehr groben Glitzer enthalten und auch meist eine ziemliche Sauerei veranstalten. Dennoch siegte bei mir die Neugier und so suchte ich mir das Puderspray zum Testen aus.

„Edition Akzente setzen. Das transparente, duftende Puder setzt nicht nur dank des subtilen Schimmers Highlights auf Gesicht und Dekolleté, es verströmt auch einen angenehmen, floralen Duft auf der Haut. Nostalgischen Charme strahlt der dekorative, runde Glasflakon mit dem Ballonzerstäuber aus, der das Puder gleichmäßig und in einer dünnen Schicht verteilt. Must-Have-Produkt. VIENNART by CATRICE – Scented Powder 4,99 €*“

MICA, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SILICA, SORBIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Allein die Verpackung ist schon wunderschön. Der kleine runde Glasflakon mit dem schwarzen Ballon und dem zart geschwungenen Sprühkopf verbindet nostalgisches Flair mit klassischer Moderne. Die kleine transparente Schutzkappe und ein zusätzlicher Schutz, der auf die Düse gesetzt wird, verhindern ungewolltes Austreten des Puders.
Die Handhabung des Zerstäubers ist sehr handlich und einfach und es strömt auch kein Puder hinten aus dem Ballon aus.
Positiv aufgefallen ist mir, dass pro Pumpstoß nur eine kleine Menge an Puder herauskommt und auch der Sprühradius nur wenige Zentimeter groß ist. Das ist sehr vorteilhaft, wenn man ihn im Gesicht anwenden will. Auch wird das Puder schön gleichmäßig verteilt, man hat nicht einen dicken Puderklecks auf der Haut. Somit ist die Dosierung und die Verteilung einwandfrei.

Das Puder selbst besitzt eine farblose Basis, welche gespickt ist mit hauchfeinem silbrig-weißem Schimmer und ebenfalls winzigkleinen silbrig-weißen Gitzerpartikeln. Der Glitzer ist wirklich so fein, das er auf mich nicht aufdringlich und klotzig wirkt.
So macht er sich wirklich perfekt auf dem Dekolleté und sogar auch im Gesicht! Für das Dekolleté benötige ich etwas 4-5 Pumpstöße, wobei man das ganz nach gewünschter Effektstärke natürlich variieren kann. Der Schimmer verteilt sich so gleichmäßig, dass das Nacharbeiten mit einem Puderpinsel nicht nötig ist.

Im Gesicht kann man ihn sehr schön als Highlighter tragen. Hierfür genügt mir persönlich bereits ein Sprühstoß. Hier habe ich ihn noch sanft entlang des Wangenknochens verblendet.
Das Ergebnis gefällt mir persönlich auch sehr gut, anderen Mädels könnte der Schimmer für das Gesicht vielleicht schon etwas zu grob sein. Doch ich bin da normalerweise auch pingelig und mag groben Glitzer gar nicht, dieser hier ist aber definitiv tragbar!

Ich habe ihn auch mal ins Haar gesprüht, doch hier ist der Effekt wirklich sehr dezent. Man muss schon sehr viel verwenden, damit das Puder richtig sichtbar wird. Mit etwas Haarspray lässt es sich dann auch gut fixieren.

Auf der Haut ist die Haftfestigkeit wirklich bombastisch! Auf dem Dekolleté saß der Glitzer selbst noch am Morgen nach der Party noch an Ort und Stelle und hat sich nur minimal abgetragen. Und ich habe keine weiteren Mittel zur Fixierung verwendet! Wer auf Nummer sicher gehen will, kann hier mit etwas Fixing Spray oder Wasserspray nachhelfen.
Auch im Gesicht hat er gut gehaftet, auch hier habe ich kein weiteres Produkt verwendet. Jedoch hat er sich hier etwas verteilt, was wohl aber daran liegen wird, dass ich immer wieder mal meinen Kopf in die Hände gestützt habe.

Zum Duft kann ich sagen, dass er eigentlich total irrelevant ist. Man nimmt ihn nur beim direkten Aufsprühen war. Er ist leicht blumig, etwas süß-zuckrig und erinnert mich entfernt an Rosen. Auf der Haut nimmt man ihn jedoch überhaupt nicht mehr war. Somit steht er nicht in Konkurrenz zu eurem Parfum, kann dieses daher auch nicht ersetzen.

Die Entfernung ist super easy, ihr könnt dazu euer gewohntes Reinigungsprodukt verwenden.

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dem Schimmerpuder!
Der Flakon, die Handhabung, der Effekt und auch die Haftfestigkeit könnten nicht besser sein! Ich weiß, dass sehr viele Mädels immer einen Bogen um solche Glitzerpuder machen. Hier muss ich jedoch sagen – traut euch und gebt dem kleinen Schätzchen eine Chance!
Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen