Catrice Highlighting Powder (LE)

Ich finde das Highlighting Powder klasse. Es sieht sehr elegant auf den Wangen aus und auch als Highlighter unter der Augenbraue macht es sich gut!

Heute stelle ich euch das „Check & Tweed by CATRICE – Highlighting Powder“ in der Farbe: C01 Flagg The Union Jack vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Es ist aus einer Limited Edition und kostet 4,49 €. Es ist 12 Monate haltbar und enthält 8,3g.

Auf der Vorderseite kann man durch den durchsichtigen Deckel das Highlighting Powder sehen. Die Rückseite ist schwarz und mit einem Aufkleber versehen, auf dem die wichtigsten Informationen drauf stehen.

„Londons Höhepunkte. Das seidige Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten setzt Highlights auf Gesicht und Dekolleté. Das zweifarbige Rauten-Design mit hellen Puder- und dunkleren Schimmerpigmenten ist zudem ein optischer Hingucker.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Raute hat ein roségoldenes Puder mit goldenem feinen Glitzer. Das andere Puder ist hellrosa und dazu matt.
Das hellrosane Puder gebe ich gerne unter meine Augenbrauen, um sie zu highlighten. Das funktioniert sehr gut, da das Puder gut deckt, aber auch nicht zu aufgemalt aussieht. Die Konsistenz bröckelt nicht und ist sehr weich.

Um meine Wangen zu highlighten, rühre ich mit dem Pinsel im gesamten Pöttchen durch und klopfe das überschüssige Puder ab. Dies gebe ich dann auf meine Wangenknochen. Es lässt sich einfach auftragen und sieht gleichmäßig aus. Ich hatte zuerst Angst, dass das helle Puder zu gut deckt. Mit dem goldenen Puder hingegen wirkt es gar nicht so hell. Man sieht den Schimmer auch nur, wenn man den Kopf hin und her dreht. Die Schimmerpigmente sind nicht besonders klein, sodass man sie schon auf der Wange sieht. Allerdings dürften sie auch nicht größer sein. Insgesamt ist es also ein schöner goldener Schimmer, der nicht sehr auffällig ist. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ich bin damit zufrieden.

Über den Tag verliert man einige Schimmerpigmente, aber am Abend schimmert es trotzdem noch ein bisschen.
Auf dem Dekollté habe ich das Produkt nicht verwendet, da ich es einfach nicht mag.

Fazit

von in der Kategorie Highlighter