essence Vampire’s Love shimmer powder, Farbe: 01 lil‘ vampire (Limited Edition)

Ganz nett. Zarter, goldener Schimmer. Zwar hält es nur einen halben Tag, dafür ist es aber recht günstig. Ich kann es schon empfehlen, sowohl als Highlighter, als auch als Skinfinish.

Vor kurzem habe ich mir das shimmer powder aus der aktuellen „Vampire’s Love“ LE von essence gekauft. Es gibt es zwar nur in einer Farbe, aber dennoch hat es einen Namen bekommen, nämlich „lil‘ vampire“ (Nummer 01).

Der Highlighter befindet sich in einer runden Kunststoffdose. Diese ist durchsichtig und recht groß. Sie hat einen Durchmesser von knapp 7,5cm, ist aber, da sie nicht mal 1,5cm hoch ist, recht schmal.
Der Deckel ist zum Aufklappen. Dieser geht gut, obwohl er sicher verschließt.
Insgesamt erscheint mir das Döschen recht stabil.
Es sind 8,5g enthalten.

Der Highlighter ist, wie man es gewohnt ist, eigentlich hautfarben. Er wird recht durchsichtig, wenn man ihn aufträgt. Aber ein bisschen Farbe sieht man schon. Ich bin leicht gebräunt und bei mir verschmilzt die Farbe sehr schön mit der Haut und es fällt nicht auf. Wenn man aber stark gebräunt ist oder einfach recht dunkle Haut von Natur aus hat, kann ich mir vorstellen, dass man es schon sieht und die Übergänge zwar vielleicht schön werden, aber man eben schon die helle Farbe sieht und dies dann recht unschön aussieht.
In dem Puder ist ein super feiner Glitter angereichert, der aber so fein ist, dass er mehr nach Schimmer aussieht. Er ist aber nicht all zu zahlreich. Der Glitter/Schimmer ist golden.

Die Farbabgabe ist sehr gut. Man kann das Produkt sehr schön mit einem weichen, eher nicht so widerstandsfähigen Pinsel aufnehmen. Es ist auch nicht viel Druck hierfür nötig. Das gefällt mir sehr gut, da ich es schlimm finde, wenn ich mit einem Pinsel erst 100 Mal rumrühren muss, um ein bisschen Produkt aufnehmen zu können.

Der Auftrag wird sehr schön gleichmäßig. Er wird nicht fleckig und es ist nicht so, dass der Schimmer punktuell ist und an anderen Stellen nicht, sondern überall ist ein Hauch.
Ich finde schon, dass das Gesicht durch den Puder strahlt und man einfach frisch und gesund aussieht. Das gefällt mir sehr gut.
Ich trage das Puder nur auf den Wangenknochen auf, da es mir auf dem ganzen Gesicht zu viel ist. Da der Schimmer aber nur sehr zart ist, kann man es vermutlich auch auf dem ganzen Gesicht auftragen, ohne dass man sehr glänzt. Ich möchte behaupten, dass es einfach nur diesen Glow liefert.
Das Hautgefühl ist wunderbar, man merkt nämlich gar nichts.

Der Halt ist ok, aber er reicht nicht für den ganzen Tag. So 8-10 Stunden hält das Puder bei mir, danach muss man nachlegen, weil es dann einfach verschwunden ist. Das finde ich aber ok.
Wenn man aber Sport macht oder so, dann hält es sich nicht so lange und verschwindet während des Sports (zumindest, wenn man sich ein bisschen anstrengt 😉 ).

Die Haut wird bei mir durch das Puder kein bisschen ausgetrocknet und spannt auch nicht.
Feuchtigkeitsspendend ist es aber logischerweise auch nicht.

Der Preis liegt bei 2,95€. Das finde ich ok. Ich finde es sowohl als Skinfinish, als auch Highlighter auf den Wangen durchaus tauglich, auch wenn der Halt nicht mega gut ist. Dafür zahlt man aber eben auch nur einen kleinen Preis. Insgesamt finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis schon ok.
Wer nicht so viel ausgeben möchte und sich dafür mit nur einem halben Tag Halt zufrieden gibt und goldenen Schimmer mag, der nicht so stark ist, der bekommt von mir eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen