Testbericht

M.A.C. Studio Careblend/Pressed Powder, Farbe: light plus

Dieses Puder gibt ein wunderschönes seidiges Finish und ist gerade für trockene Haut sehr gut geeignet, da es die Haut nicht austrocknet.

*Das Produkt*
Im Douglas-Onlineshop habe ich mir das gepresste Puder ‘Studio Careblend’ von M.A.C. in der Farbe light plus gekauft. Das Puder befindet sich in einer runden Plastikdose, die einen Spiegel sowie eine Quaste enthält und in einem Pappkarton verpackt ist. Das Produkt enthält 10g und hat €26,50 gekostet. Laut M.A.C. soll das cremig-zarte Puder der Haut ein gleichmäßiges, nahezu unsichtbares und frisches Finish verleihen und über pflegende Eigenschaften verfügen, die die Haut mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Das Puder gibt es insgesamt in acht Farben von light bis deep dark.

*Meine Erfahrung*
Da ich eine sehr trockene Haut habe und die meisten Puder daher sehr pudrig bei mir wirken, war ich auf der Suche nach einem Puder, das speziell für trockene Haut gedacht ist. Die Auswahl ist hier nicht groß, fündig geworden bin ich letztlich bei M.A.C.
Das Erste, das mich hier angesprochen hat, war die große Farbauswahl. Hier sollte wirklich jeder fündig werden! Ich habe mich für die zweithellste Farbe ‘light plus’ entschieden, sie ist wirklich schön hell und von der Farbgebung relativ neutral, sprich nicht zu gelb- oder rosastichig.
Ich verwende Puder immer um meine Foundation zu fixieren. Da ich mit Quasten nicht allzu viel anfangen kann, habe ich für den Auftrag einen regulären Pinselpuder verwendet. Bereits beim Entnehmen des Puders merkt man, dass dessen Konsistenz leicht cremig ist, da es kaum staubt. Auf dem Gesicht lässt sich der Puder gut auftragen und verteilen.
Das Resultat gefällt mir sehr gut: es gibt ein schönes Satinfinish, das sehr natürlich und in keinster Weise pudrig wirkt. Trotzdem fängt meine Haut im Laufe des Tages nicht an zu glänzen.
Das Puder trocknet meine Haut auch in keinster Weise aus. Ob es nun wirklich eine pflegende Wirkung hat, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Aber Hautschüppchen werden nicht betont und auch ansonsten setzt es sich nicht ab.

*Mein Fazit*

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOhält den ganzen Tag

Gesamtwertung: 4,80 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 1953 mal gelesen seit Feb 2012.

Weitere Testberichte:
M·A·C Studio Careblend/Pressed Powder - Farbe: light plus

Tags: , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Eine Antwort zu “M.A.C. Studio Careblend/Pressed Powder, Farbe: light plus”

1. Sunny_993

Leider macht MAC Tierversuche und ich werde deshalb die Produkte nicht mehr kaufen. LG

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Puder

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Friseur oder Selber machen??? in Frisurentipps von miauwrosine am 25.04.2014 um 09:35

Welche Haarfarbe ist die schönste und welche habt ihr? in Haarfarben von miauwrosine am 25.04.2014 um 09:28

Welche Beauty Produkte schleppt ihr immer mit euch rum? in Vermischtes von diamonds2 am 25.04.2014 um 09:21

Benutzt ihr eine Wimpernzange? Wenn ja, welche? in Beauty-Tools von miauwrosine am 25.04.2014 um 09:00

p2 - Dresscode: Happy! in Limited Editions von Just.a.dream am 25.04.2014 um 05:03

Kommende Termine

blogoscoop