alverde Puderrouge, Farbe: 05 Pastell Rosé

Ein dezentes Rouge, dass auch Anfänger benutzen können.

Heute möchte ich über ein Rouge berichten, das schon lange in meinem Besitz ist. Es stammt von der Marke alverde. Diese ist nur bei DM und Budni erhältlich. Bei der Marke handelt es sich um Naturkosmetik.

Aussehen:
Das Rouge befindet sich in einer grünen Dose. Bei dem Grün handelt es sich um das typische alverde-Grün. In der Mitte des Deckels ist ein durchsichtiges Fach. So hat man direkten Einblick auf die Farbe.

Das Rouge selber ist ein helles Rosa…fast schon Altrosa. Es ist sehr zart. Ich habe mich damals bewusst für diese Farbe entschieden, da ich sie als nicht zu auffällig empfand.

Geruch:
Das Rouge riecht angenehm blumig. Auch dies ist häufig bei alverde-Produkten aufzufinden.

Auftrag:
Ich trage mein Rouge immer mit einem passenden Rougepinsel auf. Ich streiche ein paar Kreise im Produkt und trage das Puder dann auf den gewünschten Stellen auf. Ich empfinde das Produkt als nicht zu stark pigmentiert, so dass ich öfter in die Dose gehen muss. So kann man aber auch gut dosieren wie stark man das Rouge auftragen möchte.

Fazit:
Ich benutze dieses Rouge sehr gerne und oft. Es ist nicht zu auffällig und hält auch gut den Tag über. Gerade für helle Hauttypen wie mich ist dieser Farbton geeignet. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint