Artdeco Blusher, Farbnr.: 46 („Wild at Heart“ Collection)

Ein gutes Produkt, jedoch für mich in der falschen Farbe.

Zum einen durfte ich dieses Mal ein Rouge von Artdeco für Pinkmelon testen. Genauer gesagt handelt es sich um den Blusher in der Farbe 46, welcher aus der aktuellen „Wild at Heart“ Collection stammt. In einem kleinen, eckigen Pfännchen mit einem durchsichtigen Plastikschutz kommt das Rouge daher. Es sind 5 Gramm enthalten und diese kosten 8,50€.

Für mich sieht die Farbe des Blushers wirklich sehr herbstlich aus. Beschreiben würde ich sie vielleicht als Rosenholzton, ein dunkles Peach mit einem Einschlag ins Rotbräunliche. Dazu wurde noch goldener Schimmer gemischt. Das Rouge mit einem Pinsel zu entnehmen ist überhapt kein Problem. Ich finde es auch nicht unbedingt nötig sich eine Palette für das Rouge zu kaufen, da es durch den Plastikdeckel super geschützt ist.

Der Auftrag des Rouge ist wirklich einfach. Es lässt sich super auf den Wangen verteilen und verblenden. Auf der Haut selbst spürt man das Produkt dann nicht, es schmiegt sich sanft an die Haut an. Und dort bleibt das Rouge dann auch nahezu den ganzen Tag lang. Auch am Abend nimmt man das Rouge noch auf der Haut wahr und damit auch den Hauch Frische auf den Wangen.

Alles in allem finde ich das Rouge von Artdeco ein wirklich gutes Produkt. Jedoch steht mir die Farbe Nr. 46 einfach überhaupt nicht. Der bräunliche Ton im Rouge lässt mich einfach nur komisch aussehen und ich fühle mich damit sehr unwohl.

Ich würde mir noch einmal ein Rouge von Artdeco kaufen, aber dann eine Farbe wählen, die mir steht. Dunklere Hauttypen sollten vielleicht mal einen Blick auf das Rouge werfen, und alle anderen vielleicht auf das normale Rougesortiment von Artdeco. Denn ein gutes Rouge, das den ganzen Tag hält und sich gut verarbeiten lässt, kauft man hiermit in jedem Fall.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus