Catrice Mousse Blush, Farbe: C01 Holi Hai (spectaculART LE)

Ein schöner Mousse Blush, der schön auf heller Haut wirkt und ein natürlich frisches Ergebnis erzielt.

Aus der aktuellen Catrice LE spectaculART habe ich mir den Mousse Blush in C01 Holi Hai gekauft. Man bekommt für ca. 3,99€ 4g Produkt.

Das Rouge ist in einem ca. 3 Querfinger im Durchschnitt messenden durchsichtigem Plastiktiegel mit schwarzem Schraub-Deckel. Nach dem Aufschrauben ist die Öffnung groß genug, dass man mit einem Finger oder einem kleinen Stippling Brush gut Produkt entnehmen kann.

Farbe:
Im Tiegel ist die Farbe als gedecktes Altrosa bis Hellrosa mit feinen Glitzerpartikeln zu beschreiben. Aufgetragen wirkt die Farbe deutlich blasser, von dem Glitzer ist auf der Haut eigentlich nichts mehr wahrzunehmen. Durch die cremige Textur wirkt das Rouge aber auch nicht matt. Die Farbe auf der Haut entspricht in etwa einem hellen gedeckten Rosa, das nicht deckend ist.

Auftrag:
Ich benutze zum Auftragen meine Finger und tupfe zunächst das Rouge an die Stellen, wo es später sein soll und verblende es im Anschluss sanft mit meinen Fingern. Hier reicht ein sanftes Verblenden aus. Man erreicht so ein sehr gleichmäßiges Ergebnis.

Wirkung im Gesicht:
Die Farbe auf dem Gesicht aufgetragen ist eher semitransparent. Dadurch erreicht man ein sehr natürliches Ergebnis, das Frische ins Gesicht bringt, ohne overblushed zu sein. Durch die wirklich sehr helle halbdurchsichtige Farbe kann ich das Rouge dunkleren und mittleren Hauttypen nicht empfehlen, es ist aber sehr gut für helle Hauttypen geeignet und auch für Anfänger gut geeignet, da es eigentlich nicht möglich ist zu viel zu nehmen und eine sehr gute Verblendbarkeit besteht.

Halt:
Durch die cremige Textur wird meine eher trockene und empfindliche Haut nicht ausgetrocknet. Mit etwas Puder fixiert hält das Rouge auch den ganzen Tag durch. Ohne Puder fixiert verblasst es im Tagesverlauf, ist aber nach einem Arbeitstag durchaus noch wahrnehmbar.

Fazit:
Ich bin mit dem Rouge durchaus zufrieden. Hellhäutchen, die ein leicht anzuwendendes Cremerouge suchen, können durchaus einen Blick riskieren, sollten aber schnell sein, da das Rouge limitiert ist.
Wer allerdings ein farbintensives decknedes Rouge sucht, ist mit diesem Produkt meiner Meinung nach nicht gut beraten!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint