essence oktoberfest multicolour blush, Farbe: 01 fesches madl! (LE)

Das Rouge ist bereits in der Verpackung ein Blickfang und aufgetragen erst recht! Eine wunderschöne frische Farbe, die meiner Meinung nach jeder steht.

Am 21. Oktober startet wieder das allbekannte Oktoberfest und unter diesem Motto hat essence jetzt eine LE herausgebracht. Ich durfte für Pinkmelon bereits vor Veröffentlichung das Multicolour Blush „01 fesches Madl!“ testen. Ihr könnt es bereits in einigen Drogerien für ca. 3,25 € kaufen.

„Rosige Wangen gehören zu jedem Girl, ob bayrisch oder nicht, unbedingt dazu. Das mehrfarbige Rouge mit Lebkuchenherz-Prägung und leicht schimmernden Pigmenten zaubert einen frischen-, rosigen Teint.“

Das Rouge befindet sich in einer transparenten runden Kunststoffdose mit Klappdeckel, die sich gut öffnen und schließen lässt. Vom Format her ist sie identisch mit den Puderdosen aus dem Standardsortiment der Marke.
Wie der Name schon sagt, besteht der Blush aus mehreren Farben, um genau zu sein, aus 3.
Diese bilden eine niedliche 3D- Lebkuchenherzprägung, die bewusst etwas schräg im Container festgeklebt ist.

Farbe 1 (Hintergrund) – mattes Babyrosa, sehr fest gepresst und dadurch kaum entnehmbar, relativ schlechte Pigmentierung (für den Swatch musste ich ordentlich schichten)
Farbe 2 (3 Blümchen) – eher ein Highlighterton, besteht quasi nur aus ganz feinem silberweißen Perl-Schimmer, sehr buttrig und gut pigmentiert
Farbe 3 (Herz) – kräftiges Himbeer-Pink, enthält keinen Schimmer aber einen ganz subtiler Glow, sehr gut pigmentiert, krümelt leider arg im Pfännchen.

Der Auftrag mit dem Pinsel funktioniert recht einfach, man muss allerdings vorsichtig und vor allem sparsam sein. Da das Herz am meisten Farbe abgibt und dazu ja auch noch am besten pigmentiert ist, hat man schnell zu viel auf dem Pinsel. Also, die Sache langsam angehen und eher sanft über die Oberfläche streichen oder gar tupfen. Im Gesicht lässt sich die Farbe sehr gut verteilen und auch gleichmäßig verblenden.
Alle Farben gemischt ergeben einen wunderschönen rosigen Pinkton, der einen sehr frischen silbrigen Glow zaubert. Ich denke, das ist eine echte Allroundfarbe, die für alle Hauttypen und zu jeder Jahreszeit tragbar ist. Man sieht einfach frisch und gesund aus – wie ein fesches Madl eben. Der Silberschimmer wird nicht fleckig und lässt die Haut keineswegs speckig aussehen. Man hat mit dem Produkt eigentlich gleich 2 in 1, da man eine Rougefarbe mit dem passenden Highlighter in einem Auftrag hat.

Vom Tragegefühl her ist das Blush auch einwandfrei. An sich unspürbar bzw. unbeschwerend, bei Berührung fühlt sich die Haut sehr seidig an. Auch die Haftfestigkeit ist für mich o.K.. Nach rund 12h auf Achse ist die Farbe allgemein etwas blasser geworden und der Silberschimmer hat sich etwas ausgebreitet. Man sollte aufpassen, wenn man den Kopf in die Hände legt, so verteilt man den Schimmer meistens unschön im Gesicht und die Farbe kann auch etwas fleckig werden. Eine Sportstunde hat das Produkt bei mir auch sehr gut überstanden, es ist durch den Hautschweiß nicht übermäßig fleckig geworden.

Ich kann euch das Blush nur empfehlen, vor allem den Sammlerinnen und Optik-Opfern unter uns. Das Rouge sieht bereits in der Verpackung schon gut aus und aufgetragen erst recht. Man bekommt gute Qualität zu kleinem Preis. Auch wenn die eine Farbe etwas schwächeln mag, trage ich das Produkt trotzdem sehr gerne zu allen möglichen Outfits und Make-ups.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint