essence oz the great and powerful cream blush, Farbe: 01 beware the wicked witch (LE)

Ein Blush in einer schönen Farbe, einfach im Auftrag und zu einem gutem Preis

Ein weiteres sehr interessantes Produkt aus der essence „oz – the great and powerful“ LE ist der cream blush mit dem Namen „01 beware the wicked witch“ für ca. 2,75 €.
Es befindet sich in einem 14 ml Pumpspender und ist 12 Monate nach Anbruch haltbar. Auf dessen Rückseite findet man folgende Informationen: „Creme-Rouge – sparsam auf Wangen auftragen und mit den Fingerspitzen verreiben. Verfärbt die Haut.“

Die Farbe ist ein kräftiger Korallton mit feinem und auch gröberem goldenen Schimmer. Sehr schön, gerade jetzt im Frühling eine perfekte Farbe.
Der Pumpspender ist transparent und bei jedem Benutzen wandert der innere Boden langsam nach oben, so kann man immer gut den aktuellen Füllstand erkennen.
Die Entnahme ist sehr einfach und man kann exakt die gewünschte Menge dosieren. Man drückt einfach oben auf den Pumpkopf und je nachdem, wie tief man drückt, kommt entsprechend viel Produkt heraus. Ich benutze übrigens die Menge (= 1 kompletter Pumpstoß) auf dem Swatchfoto für beide Wangen, es ist also auch sehr ergiebig.
Die Konsistenz ist cremig/gelig und lässt sich sehr einfach auftragen und einarbeiten.
Ich benutze allerdings nicht die Finger, denn es hinterlässt wie vom Hersteller erwähnt einen Farbstain auf der Haut. Dieser hält sich sehr hartnäckig und ist selbst mit Seife und Bürste nicht so einfach zu entfernen (s. Foto)
Stattdessen verwende ich einen normalen Rougepinsel, das funktioniert genauso gut. Man kann alles gut verteilen, nichts wird streifig und man hat keine roten Finger.
Auf der Haut verschwindet der feine Schimmer leider etwas, ein paar vereinzelte gröbere Partikel bleiben noch sichtbar. Das finde ich etwas schade, da gerade der Schimmer für mich sehr ansprechend ist. Insgesamt sieht das Ergebnis sehr frisch und rosig aus, wer es intensiver möchte, kann das Produkt wunderbar schichten. Obwohl ich eigentlich einen etwas kühleren Hautton habe, passt die Farbe denke ich ganz gut zu meinem Typ.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Nach ca. 14h ist alles noch schön intensiv und mein Teint sieht sehr frisch aus. Jedoch hängt die Haftfestigkeit auch vom Schminkverhalten und von der Hautbeschaffenheit ab. Ohne Foundation und mit trockener Haut, setzt sich das Produkt richtig fest und hinterlässt auch im Gesicht einen deutlichen Stain, der nicht so einfach zu entfernen ist (Öl hilft nicht, ein Peeling wirkt besser, aber auch nicht 100%ig). Ich trage jedoch vorher fast immer eine getönte Creme oder eine leichte Foundation auf, so zieht das Rouge nicht so sehr in die Haut ein. Die Pigmente bleiben stattdessen etwas oben auf ihr liegend. Nach über einer Woche täglichen Benutzen ist jedoch meine Haut auch nach dem Abschminken noch sichtbar gerötet.
Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen.

Ich persönlich finde den Blush ganz gut, mir gefällt die Farbe und ich komme mit der Konsistenz super klar. Einen Stain brauche ich zwar nicht unbedingt bei einem Rouge, da ich gerne täglich die Farben wechsle, aber so hält das Ergebnis eben auch länger.
Eine Kaufempfehlung kann ich hier nicht direkt geben, da jeder selbst entscheiden muss, was er von einem Rouge erwartet.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint