essence vintage district blush (LE)

Eigentlich ein tolles Produkt, allerdings sollte man sich auf keinen Fall von der goldenen Blüte täuschen lassen!

Getestet habe ich ein Rouge der Marke essence. Das Rouge gibt es im Rahmen der Vintage District Limited Edition zu kaufen, die ab Januar 2013 erhältlich sein wird.
Die Farbe heißt „IT’S-POPUL-ART“ und hat die Farbnummer 01, meines Wissens gibt es jedoch auch nur eine Farbe des Rouges in der LE.

Die Verpackung ist durchsichtig und aus Plastik, die Schrift ist silbern.
Die Farbe würde ich als Peachton beschreiben.

Zunächst hatte ich mich sehr über die goldfarbene Blüte des Rouges gefreut, da ich dachte, dass sie als Highlighter verwendet werden könnte. Leider ist die goldene Farbe nur ein Overspray, d.h. sobald man einmal mit einem Pinsel darüber geht, verschwindet sie. Das bedeutet, dass man nur sehr kurz etwas davon hat. Zum einen war das sehr blöd, da man das möglicherweise nicht vermutet, wenn man sich das Rouge kauft. Zum anderen wurde damit das aufgetragene Rouge erst sehr ungleichmäßg, da an einigen Stellen noch ein goldener Schimmer vorhanden war und an anderen nicht. Daher habe ich die goldene Farbe mit den Fingern ganz abgerieben, bevor ich das Rouge überhaupt benutzt habe.

Unter der goldenen Farbe ist ein Ton, der etwas dunkler ist als der Peachton und mehr ins Rötliche geht.
Die beiden Töne passen gut zusammen und man erhält auf der Haut einen Apricot- bzw. Peachton, der variiert, je nachdem welche der beiden Farben man mehr aufträgt.

Leider ist das Rouge etwas bröselig. Daher hat man zunächst immer extrem viel Produkt auf dem Pinsel. Wenn man dies etwas abklopft, erhält man jedoch trotzdem ein natürliches Ergebnis.
Das Rouge lässt sich außerdem perfekt schichten, wodurch man ein intensiveres Ergebnis erhält.

Die Haftfestigkeit finde ich wirklich gut! Das Rouge hält den ganzen Tag, auch wenn es mit der Zeit natürlich etwas verblasst.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “essence vintage district blush (LE)”

1. pippasali

Es wäre hilfreich gewesen zu sehen wie das Rouge auf der Haut aufgetragen aussieht.