MNY my Blush, Farbnr.: 301

Das Rouge hat mich nicht vollkommen zufrieden gestellt, weil ich die Deckkraft schlecht finde und das Produkt sehr stark krümelt. Die Farbe und der Halt sind aber toll!

Hierbei handelt es sich um den MNY my Blush „301“. Ich habe das Rouge für 2,95€ (Grammzahl unbekannt) im dm-Drogeriemarkt gekauft.

Verpackung & Duft
Das Rouge befindet sich in einem schlichten, weißen Döschen mit weißem Deckel mit „MNY“-Aufdruck. Man kann die Farbe des Rouges somit schon durch den Deckel sehr gut erkennen. Die Verpackung erscheint mir nicht sonderlich stabil, aber ich besitze das Rouge schon ein halbes Jahr und bisher ist mir noch nichts an der Verpackung kaputtgegangen.
Das Produkt duftet nach nichts.

Farbe
Ich würde die Farbe als ein helles, goldiges Korall bezeichnen, das aus manchen Blickwinkeln auch einen leichten Pinkanteil hat. Die Farbe des Rouges gefällt mir wirklich sehr gut, weil es so frisch und jugendlich wirkt.

Ich trage das Rouge mit einem Rougepinsel auf. Hierbei bemerke ich schnell, dass die Deckkraft gering ist (siehe Swatch) und ich mit dem Pinsel regelrecht darin „rumrühren“ muss, um Produkt auf den Pinsel zu bekommen. Des Weiteren krümel das Produkt stark, mein gesamter Schminktisch ist nach dem Schminken voll mit dem Puder.
Ist das Rouge dann richtig aufgetragen, macht es echt schöne Wangen, die richtig strahlen. Die Haftfestigkeit des Produktes würde ich als gut bezeichnen, ich bin abends selbstverständlich nicht mehr so gut geschminkt wie am morgen, aber es ist noch deutlich etwas vom Rouge erkennbar.

Fazit
Ich kann dieses Rouge leider nur eingeschränkt empfehlen, weil die Farbe und die Haftfestigkeit zwar gut sind, aber das Krümeln und die geringe Deckkraft mich sehr stören. Der Preis ist gerade noch so im Rahmen, auch wenn die Packung nicht gerade viel Produkt enthält.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint