Ein schöner Cremeblush mit einer außergewöhnlichen Oberfläche.

Ich habe den eurasian spirit cream blush in der Farbe „020 furious peach“ aus der Brave and Beautiful LE von p2 getestet. P2 gibt es nur bei dm und die Brave and Beautiful LE ist wie der Name schon sagt eine Limited Edition, also nur für eine kurze Zeit erhältlich. Der Cremeblush enthält 5g Inhalt und kostet 3,45€.

„Das cremig zarte Rouge verleiht der Haut einen besonders frischen, natürlichen Teint und sorgt optisch für dezent modellierte Gesichtskonturen. Die cremige Textur lässt sich mit einem geeigneten Pinsel oder den Fingern spielend leicht auftragen und verblenden. In 2 Nuancen erhältlich.“

Verpackung und Aussehen

Die Verpackung ist schlicht und eckig. Der Cremeblush befindet sich in einem hellen Plastikdöschen mit durchsichtigem Deckel. Ich hätte mir einen Schraubdeckel gewünscht, weil Cremeprodukte mit einem normal einschnappenden Plastikdeckel schneller eintrocknen können.

An sich ist die Verpackung nichts Besonderes, wäre da nicht die Optik des Cremeblushes an sich. Dieser hat nämlich ein komisch frotteeähnliches Aussehen. Berührt man es aber mit dem Finger und benutzt es, so ist die Optik schnell dahin, es ist eben nur ein Muster im Cremeblush. Trotzdem sehr gelungen, weil mal was ganz anderes!

Farbe

Furious Peach ist ein warmer Orangeton, der die Wangen sehr frisch wirken lässt und immer passt, aber eben jetzt im Herbst sehr gut zu den bunten Farben der Kleidung und der Bäume passt.

Konsistenz und Farbabgabe

Der Cremeblush ist eher fester, man kann ihn aber leicht mit dem Finger oder einem synthethischen Pinsel entnehmen und auftragen. Cremeblushauftrag finde ich mit dem Finger allerdings am besten, da es dann am gleichmäßigsten wird. So auch hier, mit dem Finger und Körperwärme blendet sich alles super ein und wird dann eher pudrig auf der Haut.

Haftfestigkeit

Der Cremeblush haftet sehr gut auf der Haut und hält den ganzen Tag, egal ob ich arbeite, Sport mache oder eben nichts tue. Auch wirkt er abends nicht fleckig, sondern nur ein bisschen schwächer als morgens, ist aber noch deutlich sichtbar.

Fazit

Ich kann diesen Blush wirklich empfehlen, wenn man Cremeblush mag und auf warme Farben steht.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “p2 Brave and Beautiful eurasian spirit cream blush, Farbe: 020 furious peach (LE)”

1. Just.a.dream

Sehr hübsch die Farbe und toller Bericht 🙂