treaclemoon sweet blueberry memories körperspray (LE)

Ein wirklich toll duftendes Bodyspray! Für den Sommer wirklich perfekt und auch die Haftfestigkeit ist nicht von schlechten Eltern.

Hallöchen 🙂

Vor kurzem durfte das Bodyspray sweet blueberry memories von treaclemoon bei mir einziehen. Dieses Bodyspray gibt es erst seit ein bis zwei Wochen im dm und sollte offiziell eigentlich erst ab März verfügbar sein 😀 Falls es das Spray bei euch noch nicht gibt, wartet einfach noch ein paar Tage. Dieses Produkt könnt ihr auf jeden Fall im dm erwerben und evtl. auch bei Müller, für 200 ml zahlt man 2,95 €. Momentan gibt es das Bodyspray auch noch in der Variante one ginger morning. Beide Produkte sind als Limited Edition, auf der treaclemoon Webseite, ausgeschrieben.

Blau-beerig und belebend: Im sprühlustigen Körperspray sweet blueberry memories stecken die ganze Klarheit und Sauberkeit einer frischen Dusche – und ganz bestimmt auch viele süße Erinnerungen.
– Fröhlicher Duftspaß mit Langzeitwirkung
– Einfach aufsprühen und mitnehmen
– Tautropfenzärtlich zur Haut
– Sauberes Frischgeduscht-Erlebnis mit intensivem Blaubeerduft
Tipp: In den Kühlschrank damit – und das Spray wirkt noch erfrischender“

treaclemoon sweet blueberry memories körperspray (LE)

„aqua, alcohol denat., aloe barbadensis leaf juice, Glycerin, PEG-40, hydrogenated castor oil, Parfum (fragrance), panthenol, tocopheryl acetate, sodium Hydroxide, potassium sorbate, citric acid, benzyl benzoate,cinnamal, coumarin, eugenol“

Codecheck stuft nur Coumarin als nicht empfehlenswert ein. Ansonsten handelt es sich um ein veganes Produkt ohne Silikone und Parabene. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Die Verpackung und Dosierung:
Das Bodyspray kommt in einer zylinderförmigen lilanen Flasche. Diese Flasche ist ca. 19cm hoch, also nicht zum mitnehmen in kleineren Handtaschen geeignet. Typisch für treaclemoon ist die Verpackung mit einer kleinen süßen Geschichte und vielen liebevollen Details verziert. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und der Deckel sitzt recht fest auf, so fällt er nicht einfach ab. Ein klassischer Pumpspender sorgt für einen feinen Sprühnebel, dadurch lässt sich das Spray sehr gut dosieren und sorgt nicht für klatschnasse Haut. Gut finde ich, dass das „Röhrchen“ vom Pumpspender, wirklich bis komplett runter zum Boden geht. So ist sicher gestellt, dass auch der letzte Rest verbraucht werden kann.

Der Duft:
Dieser Duft ist einfach himmlisch! Es riecht sehr süß und fruchtig, auch die Blaubeeren rieche ich deutlich heraus. Das Bodyspray erinnert mich irgendwie an einen Blaubeer-Vanille Tee den ich mal hatte. Für 2,95 € dachte ich eigentlich, dass der Duft überhaupt nicht lange hält. Aber da habe ich mich wohl getäuscht! Ich gebe mir immer so zwei bis drei Pumpstöße auf die Arme und noch einen auf den Hals. Nach drei bis vier Stunden nehme ich den Duft, wenn ich gezielt darauf achte, noch gut war. Danach verblasst der Geruch nach und nach. Spätestens nach sechs Stunden nehme ich nur noch, wenn ich mit der Nase am Arm klebe, einen Hauch von was süßlichem wahr. Ab dem Punkt wird es dann mal Zeit nachzusprühen 😀

Anwendung und Effekt:
Auch wenn das Bodyspray nicht im Kühlschrank lagert, wirkt der Sprühnebel sehr kühlend und erfrischend. Bei heißen Temperaturen im Sommer, wird das Spray aber sicher für einen extra Kick Frische bei mir im Kühlschrank stehen. Ich finde es gut, dass meine Haut nur leicht befeuchtet wird und das auch sehr schnell trocknet. Noch dazu fängt meine Haut weder an zu kleben, noch zu brennen. An offenen Stellen oder sehr trockenen Bereichen, würde ich das Körperspray aber nicht verwenden, da brennt es dann doch mal kurz.

Eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen, das wird aber auch nicht vom Hersteller versprochen. Hautreizungen treten bei mir auch nicht auf und meiner Haut wird keine Feuchtigkeit entzogen.

treaclemoon sweet blueberry memories körperspray (LE)

Fazit:
Ein wirklich tolles Produkt um sich mal zwischendurch zu erfrischen oder auch um einfach gut zu riechen. Der Preis ist einfach extrem gut für diese Leistung 🙂 Von mir eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Bodyspray

XXOOOspendet Feuchtigkeit