Wellness & Beauty Körperspray „himmelhoch glücklich“

Ein Körperspray, das schön nach Mango duftet ohne dabei zu süß oder zu aufdringlich zu wirken. Ich sprühe das Spray auch gern in den Schal, der dann den Duft mehrere Tage hält.

Ich durfte in den letzten Wochen das Körperspray von Wellness & Beauty, einer Eigenmarke von Rossmann, für pinkmelon.de testen, dankeschön!
Das Spray enthält 150 ml und kostet 3,99 Euro, die Sorte „himmelhoch glücklich“, die ich hier vorstelle, enthält Mango- und Papaya-Extrakte.
Die Haut soll mit dem Spray gleichzeitig beduftet und mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Duft und Anwendungsbereiche:
Der Duft ist frisch, es riecht vor allem nach Mango. Wenn ich nach dem Auftragen genau schnuppere, rieche ich auch ein seifige Note heraus, die aber schnell verfliegt. Schön finde ich, dass der Duft nicht zu intensiv ist und auch nicht aufdringlich wirkt. Dennoch ist er gut wahrnehmbar.

Am Körper ist der Duft des Sprays ungefähr vier bis fünf Stunden zu riechen. Ich sprühe das Spray auch ganz gerne in meinen Schal, der duftet dann so gut, hier hält der Duft mehrere Tage. Immer, wenn ich mich einmummele, riecht es dann nach Mango, lecker. Auf der Haut sprühe ich das Spray morgens auf meine Handgelenke und manchmal aufs Dekollete.

Konsistenz und Hautpflege:
Das Spray ist flüssig und zieht auf der Haut schnell ein ohne ölige Rückstände zu hinterlassen. Direkt nach dem Auftragen wirkt die Haut samtig und mit Feuchtigkeit versorgt, dieser Effekt hält leider nicht lange an. Es ist eindeutig mehr der Duft als die Hautpflege, die mich bei diesem Spray überzeugt. Auf jeden Fall ist das Gefühl nach dem Auftragen jedoch nicht unangehm oder schmierig.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Aqua, Alcohol Denat., PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Panthenol, Carica Papaya Fruit Extract, Mangifera Indica Seed Oil, Glycerin, Urea, Lactic Acid, Glycine, Proline, Benzophenone-4, Linalool*, Limonene*, Butylphenyl Methylpropional*, Citronellol*, Citral*, Geraniol*, CI 47005, CI 15510
*Bestandteile des Parfümöls.“

Insgesamt ein Körperspray, das schön nach Mango duftet ohne dabei zu süß oder zu aufdringlich zu wirken. Ich sprühe das Spray auch gern in den Schal, der dann den Duft mehrere Tage hält.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXOOspendet Feuchtigkeit