Alterra Sport Deo-Spray Ginkgo & Koffein

Erfrischendes Deo, gut verträglich, riecht gut, ist günstig. Top! Der frisch-herbe Duft ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.

Ich durfte in den letzten 2-3 Wochen das Alterra Sport-Deo mit Ginkgo & Koffein für PinkMelon testen. Es enthält 75 ml Flüssigkeit, ist bei Rossmann erhältlich und kostet ca. 2,95 Euro.
Ich war gespannt auf den Deo-Schutz, gerade in den letzten Wochen war das Wetter für eine Deo-Belastungsprobe ja perfekt, schwitz… 😉

Aussehen und Anwendung:
Das Deo-Spray ist in einer runden Glasflasche enthalten, die Flasche liegt gut in der Hand. Wenn man das Deo zum Sport mitnehmen möchte, muss man wegen der Glasflasche ein bisschen aufpassen, ich wickel sie dann immer in ein Handtuch ein, das klappt gut.
Ich wende das Deo morgens mit jeweils 2-3 Pumpstößen pro Achsel an. Bei Bedarf auch zwischendurch, das sorgt immer für eine gute Erfrischung.

Duft:
Ich hab es schon vorweggenommen: Erfrischung. Das Deo hat den perfekten Sommer-Erfrischungs-Duft, finde ich. Nicht süß, sondern eher herb. Dabei riecht es ein klein wenig nach Zitrone. Auch Gingko kann ich mit dem Deo assoziieren, auch wenn ich vorher nicht wusste, wie Gingko riecht. Das Deo riecht ein bisschen wie ein Männer-Deo. Ich denke, dass es auch Männer ohne Probleme verwenden können. Dabei riecht es aber auch nicht zuuu männlich, sodass auch ich es gern verwende. Perfekt die Mitte getroffen. 😉

Schutz:
Ich bin vom guten Schutz überrascht: Auch mehrere Stunden nach der Anwendung rieche ich das Deo noch auf der Haut, wenn ich daran schnuppere. Im Winter ist der 24 h Schutz durchaus realistisch.

Verträglichkeit:
Ich habe keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit. Pluspunkt.

Insgesamt ist das Deo ist ein echter Volltreffer. Es erfrischt, riecht gut, ist günstig und hautschonend. Ich werde es mir wieder nachkaufen, sobald es leer ist und kann es sehr empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit