NIVEA invisible for black & white “clear” Deo Spray 48h

Ein Anti-Transpirant, das die eigentlichen Herstellerversprechen erfüllt, aber meiner Meinung nach nicht ausreichend gegen Schweiß und Schweißgeruch hilft.

Heute teste ich das NIVEA invisible for black & white “clear” Deo Spray 48h. Ich habe es bei Rossmann für 2-3 Euro gekauft. Enthalten sind 150 ml.

Es ist, wie schon erwähnt, kein Deodorant sondern ein Anti- Transpirant. Es hat einen angenehmen, frischen Duft, etwas nach Rose.

Herstellerversprechen: „48h effektiver Anti- Transpirant- Schutz und milde NIVEA Pflege. Keine weißen Rückstände auf schwarzer Kleidung. Minimiert gelbe Fleckenbildung auf weißer Kleidung. Ohne Alkohol. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendung: „Gut schütteln. Aus 15cm Entfernung unter die Achsel sprühen. Einwirken lassen.“

Durch den Sprühkopf lässt sich das Produkt einfach auftragen, jedoch braucht es eine gewisse Zeit, bis es eingezogen ist, etwa 8min.
Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an, ich hatte keine Hautirritationen.

Nun zum wichtigsten Teil: Das Produkt hält mich den ganzen Tag frisch. Vor dem Sport trage ich es jedoch nochmals auf, da es sonst nicht lange anhält. Durch den nur mittelmäßigen Schutz, schützt es mich auch nicht ausreichend gegen den Schweißgeruch. Für den Sport finde ich es also eher weniger geeignet.
Nach der Rasur hatte ich keine Probleme, weder ein Brennen noch ein Jucken.
Aber: Keinerlei Flecken auf meiner Kleidung, weder auf weißer noch auf schwarzer. Dieses Herstellerversprechen ist also erfüllt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch