Nivea invisible for black & white “clear” Deo Spray 48h

Gute Pflegewirkung und keine Flecken auf der Kleidung. Aber den Schutz vorm Schwitzen finde ich ziemlich schlecht.

Allgemeines:
Das Deo Spray Invisible for Black and White ist ein Produkt von NIVEA. Es kostet etwa 1,90 € und es sind 150 ml enthalten. Die Verpackung ist eine übliche Metallflasche in schwarz/weiß mit Sprühkopf und rosa Deckel. Es gibt auch noch die blaue Variante „pure“.

Der Hersteller gibt an, dass es 48 h schützen soll. Außerdem ist kein Alkohol enthalten.
Die eigentliche Eigenschaft des Produkts wird wie folgt beschrieben: „…hinterlässt keine weiße Rückstände auf dunklen Stoffen, verhindert das Entstehen gelblicher Flecken auf hellen Textilien und schützt gegen Flecken auf farbigen Textilien..“ .

Die Handhabung der Flasche ist gut und das Sprühen bzw. Dosieren klappt auch gut. Auf meiner Haut hat es eine sehr sanfte Wirkung, vermutlich weil kein Alkohol enthalten ist. Das Gefühl ist samtig und angenehm. Der Duft ist etwas penetrant, aber okay. Er ist jedoch nur im ersten Moment so stark und verbreitet im Nachhinein den Geruch von angenehmer Frische.
Was die Wirkung gegen sämtliche Flecken angeht, hat mich das Produkt schon überzeugt. Zumindest ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Was die Pflegewirkung betrifft, bin ich auch sehr zufrieden – ein gutes Hautgefühl und es reizt die Haut nicht.
Das Wichtigste hat mich allerdings enttäuscht! Die Schutzwirkung gegen das Schwitzen war überhaupt nicht annähernd gegeben. Das eigentliche Ziel eines Deos wird hier für mich leider nicht erreicht. Ich finde Herstellerversprechen wie „hält bis zu 48 h“ auch ziemlich überfüssig, da ich mich zwischendurch sowieso dusche.

Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch