Balea Aroma Duschpeeling, Note: weißer Pfirsich

Man hat leider nie alles Gute beieinander.

Balea Aroma Duschpeeling, Note: weißer Pfirsich

Das Peeling kommt in einer sehr hübschen Verpackung daher. Sie ist in orange gehalten und mit Pfirsichstücken bedruckt, bzw. mit orangen Schnörkeln und Wasserblasen verziert.

Maße sind ca.: 18cm x 8 cm x 5 cm.

Nun kommen wir zu meinem einzigen Minuspunkt an diesem Produkt. Leider lässt sich das Peeling sehr schlecht dosieren und zwar bekommt man es nur mit ein wenig Kraftaufwand aus der Verpackung. Man muss praktisch die Verpackung komplett zusammen drücken, damit man an die gewünschte Menge kommt. Die reicht dann allerdings auch für den Großteil des Körpers aus. Ich würd sagen, man braucht ungefähr eine Walnuss große Portion.Balea Aroma Duschpeeling, Note: weißer Pfirsich

Nun kommen wirklich nur noch positive Aspekte: Der Duft .. wow es riecht sehr angenehm nach Pfirsich mit einem Unterton von „Duschgel“, es erinnert etwas an Eistee mit Pfirsichgeschmack.

Auf der Haut lässt sich das Peeling sehr einfach verteilen, einfach wie mit einem Duschbad den Körper einschäumen und mit den Händen oder einem Peelinghandschuh über den Körper streichen.

Die Peelingkörnchen empfind ich als eine Mischung zwischen grob und fein, das passt aber soweit ganz gut bei dem Produkt. Also man sieht sie im Produkt nicht, aber spürt die peelende Wirkung.

Zum Hautgefühl nach der Anwendung kann ich sagen, dass sich meine Haut sehr weich und fluffig angefühlt hat, so wie ich das von einem Peeling auch erwarte. Weil es ein Duschpeeling ist, kann man sich das Abduschen mit zusätzlichem Duschbad sparen, denn es reinigt gleichzeitig den Körper.

Feuchtigkeitsspendend ist das Produkt ebenfalls, wenn man keine Zeit hat sich nach dem Duschen einzucremen, ist die Haut trotzdem gut versorgt. Leider hält der Duft nicht sehr lange an, dafür aber das wunderbare Hautgefühl.

Im Peeling selbst sind außer den Körnchen auch noch Vitamin-E-Perlen enthalten, die für das seidige Gefühl sorgen sollen. Man kann sie auf der Haut zerdrücken und dann mit einmassieren.

Eine Hautreizung konnte ich nicht feststellen.

Im Gesicht hab ich es auch getestet (ich hab eine Mischhaut mit Tendenz zu trockenen Stellen) und konnte dort den selben Effekt erkennen. Also auch fürs Gesicht geeignet.

Fazit:
Klasse Produkt, wird auf jeden Fall jetzt Standart in meinem Badezimmer. Eventuell könnte man es in einen anderen Behälter (z.B. von einer alten Kur einen mit Schraubverschluss) umfüllen. Ansonsten müsste man schon vor dem Entspannen ein wenig Kraft aufwenden, um das Produkt verwenden zu können.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

2 Antworten zu “Balea Aroma Duschpeeling, Note: weißer Pfirsich”

1. mokusch

dieses peeling ist mein absoluter favorit!!!
    ich kann nicht mehr ohne!^^

2. BabyLulu

ich habs auch benutzt, aber das gibts jetzt garnicht mehr oder?
    lg =)