The Body Shop Atlas Mountain Rose Body Lotion

Eine angenehm leichte Bodylotion, die schnell einzieht und nicht auf der Haut klebt. Einziges Manko ist vielleicht der extrem intensive Duft, der jedes Parfüm ersetzt.

Allgemeines
Produkt: Atlas Mountain Rose Body Lotion
Hersteller: THE BODY SHOP
Inhalt: 250 ml
Preis: 13 €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: THE BODY SHOP

Beschreibung des Herstellers
„Diese leichte Lotion für den Körper spendet Feuchtigkeit und hüllt Sie in strahlende Aromen von frischen Rosen und Johannisbeerknospen mit einem Hauch von warmen Gewürzen und Amber.
Duft: Taufrisch. Würzig. Blumig.
Leichte Feuchtigkeitspflege“

Meine Erfahrungen
Die Bodylotion befindet sich in einer Kunststoffflasche. Der Deckel hat auf der einen Seite die Aufschrift „Press“, drückt man hier, dann wird der Deckel nach oben gedrückt und gibt die Dosieröffnung frei. Zum Schließen drückt man den Deckel einfach nach unten. Die Dosierung ist somit leicht möglich und für mich auch mit einer Hand sehr einfach und praktisch.

Beim Duft der „Atlas Mountain Rose Bodylotion“ ist der Name Programm. Die Bodylotion duftet stark nach Rose. Ich weiß zwar nicht genau, ob es einen Unterschied zwischen normaler Rose und „Atlas Mountain“ Rose gibt, aber auf jeden Fall ist dieser Duft hier sehr, sehr blumig. Vom versprochenen Aroma von Johannisbeerknospen kann ich leider nichts feststellen. Wichtig ist mir zu erwähnen, dass der Duft sehr lange Zeit (2-3 Stunden) auf der Haut zurück bleibt und dabei immer noch intensiv duftet.

The Body Shop Atlas Mountain Rose Body Lotion

Nach dem Eincremen duftet aber auch das gesamte Bad für mindestens eine Stunde nach der Bodylotion. „Parfum“ steht nicht umsonst recht weit vorne auf der Liste der Inhaltsstoffe.

Die Bodylotion ist weiß und hat eine leichte Konsistenz. Ich benötige ca. 15 ml für einmal komplett eincremen. Die Bodylotion lässt sich sehr schnell und einfach auf der Haut verteilen und zieht innerhalb von max. drei Minuten vollständig ein. Danach spürt man zwar noch, dass sich etwas auf der Haut befindet, aber es klebt nichts.

Mit gefällt hier vor allem, dass ich nach der Anwendung meine Hände nicht waschen muss. Die Bodylotion wird gut aufgenommen und verklebt mir nicht die Handflächen oder sorgt dafür, dass sich die Hände fettig anfühlen.

The Body Shop Atlas Mountain Rose Body Lotion

Die Wirkung empfinde ich als mittel bzw. zur leichten Konsistenz passend. Die Haut wird gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, aber die Wirkung hält nicht so lange an, dass man sich nur einmal pro Woche eincremen muss. Alle zwei Tage eincremen ist hier schon notwendig.

Die Herstellerversprechen werden aus meiner Sicht erfüllt. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und man wird absolut von einem Duft „umhüllt“.

Ich bin mit der Bodylotion sehr zufrieden, weil sie sich leicht anwenden lässt und mir ausreichend Pflege bietet. Der sehr starke Duft ist sicherlich Geschmackssache, aber wer Rose mag, liegt hier nicht falsch.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit