Balea Dusche Frost Flower (LE)

Ein angenehmes Duschgel, was gut riecht, aber sonst nicht außergewöhnlich ist.

Balea Dusche Frost Flower (LE)

In diesem Bericht stelle ich euch das Duschgel Frost Flower von Balea vor.

Die Fakten

Ich habe es geschenkt bekommen, man kann es aber für unter 1 Euro bei dm kaufen. Bei diesem Preis hat man einen Inhalt von 300ml, das Duschgel ist also sehr günstig.

Die Verpackung

Die Aufmachung des Produkts finde ich sehr gut, da haben sie sich ordentlich etwas einfallen lassen, um den Kunden anzusprechen. Die Verpackung passt zum Duft mit den Blumen und auch zum Namen. Der Deckel ist leicht zu öffnen und auch zu schließen und das Duschgel kann man durch die kleine Öffnung leicht dosieren. Das Duschgel ist grünlich, was unter der Dusche erst nicht so schön auf der Haut aussieht, aber trotzdem mag ich das irgendwie, weil auch kein grüner Film auf der Haut bleibt.

Der Selbstversuch

Ich habe das Duschgel schon zirka 4 Wochen in Gebrauch und mag es sehr gerne. Der Hersteller verspricht hier ein gut reinigendes Duschgel, das die Haut auch sanft pflegen soll. Mit dem ersten Versprechen hat er auf jeden Fall recht. Denn das Duschgel reinigt sanft und man fühlt sich danach ganz erfrischt. Bei dem zweiten Herstellerversprechen muss ich aber leider sagen, dass es nicht erfüllt wird. Das Duschgel reinigt zwar gut, aber die Haut fühlt sich danach nicht sonderlich gepflegt an. Auch nach mehreren Wochen, in denen ich das Duschgel benutz habe, konnte ich keinen Pflegeeffekt bei dem Produkt feststellen. Mich stört das zwar nicht sonderlich, aber wenn man darauf Wert legt, dann wird man hier leider enttäuscht.

Der Duft

Der Geruch ist sehr blumig und schon ein wenig schwerer. Die Passionsfrucht kann ich persönlich aber nicht wahrnehmen. Ich finde der Duft passt gut in den Winter und ich mag ihn.

Mein Fazit

Das Duschgel pflegt zwar nicht so wie vom Hersteller versprochen, aber es gefällt mir doch gut. Es hat eine gute Reinigungswirkung und der Geruch ist auch mega blumig und angenehm.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung