Belmar Biokosmetik Duschgel

Ein Duschgel, das hält was es verspricht. Der Geruch wird aber denke ich nur Naturkosmetikliebhabern gefallen.

Die letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon das Belmar Biokosmetik Duschgel testen.
In der Flasche sind 250 ml Duschgel enthalten. Die Rohstoffe sind zu 100% pflanzlich und 90% Bio. Für die Inhaltsstoffe gibt es von mir an dieser Stelle schon mal einen Daumen nach oben.
Der Hersteller verspricht ein hautverträgliches Duschgel, welches die Haut beruhigen und pflegen soll.

Die Verpackung gefällt mir sehr gut, da sie nicht nur schön aussieht, sondern auch praktisch ist. Das Produkt ist sehr flüssig, lässt sich durch die kleine Öffnung aber sehr gut entnehmen. Auch das schlichte und elegante Äußere sagt mir sehr zu.

Duft:
Der Geruch des Duschgels gefällt mir als Naturkosmetik Fan sehr gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der intensive Duft nach Pflanzen und Kräutern nicht jedem gefällt. Es riecht meiner Meinung nach ein wenig medizinisch, wie Franzbranntwein (vielleicht kennt den ja jemand). Ich persönlich finde, dass der Duft entspannend wirkt.

Handhabung:
Wie eben schon gesagt ist das Duschgel total flüssig. Fast wie Wasser und ein bisschen ölig. Das macht es in der Anwendung leider ein bisschen schwierig, da es schnell davon fließt. Wenn man ein wenig aufpasst klappt das Verteilen trotzdem ganz gut. Es schäumt leider nur wenig auf. Trotzdem bin ich mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden. Es reinigt schonend, aber gründlich. Ich finde, dass das Produkt sehr ergiebig ist, da man immer nur wenig benötigt.

Ergebnis:
Nach der Anwendung bleibt ein kühlendes Gefühl auf der Haut zurück, was sehr erfrischend ist. Auch kann man den Geruch noch nach dem Abtrocknen leicht auf der Haut wahrnehmen. Ich habe das Gefühl, dass die Haut durch das Duschgel beruhigt und gepflegt wird.

Fazit:
Ich kann das Duschgel wirklich nur weiterempfehlen. Leider ist es mit seinen knapp 13 Euro meiner Meinung nach ziemlich teuer. Dafür erhält man aber ein schön duftendes Duschgel, das entspannt, pflegt und erfrischt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus