lavera Regenerierende Creme-Öl Dusche

Für mich kein Nachkaufprodukt: Keine Pflegewirkung, trocknet meine Haut aus, schöner Duft, Haut fühlt sich danach kurzzeitig durchaus gefestigt an.

lavera Regenerierende Creme-Öl Dusche

Produktinformationen:

Preis: zwischen 3-4 Euro circa.
Menge: 150 ml
Haltbar bis: Datum ist aufgedruckt, in meinem Fall ist das Produkt noch 2 Jahre haltbar.

Produktinformationen vom Hersteller:
„Für anspruchsvolle & trockene Haut. Festigt die Haut spürbar. Die regenerierende Creme-Öl Dusche verwöhnt trockene, anspruchsvolle Haut mit wertvollem Bio-Arganöl und Bio-Extrakt aus antioxidativen Cranberries. Die reichhaltige Creme-Rezeptur schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen und verleiht eine spürbar zarte Haut.“

Wässrig-alkoholischer Granatapfelauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Sojaöl*, Xanthan, Arganöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Cranberry Extrakt*, Kokostenside, Fettalkohol, Coenzym Q10, Hyaluronsäure, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Meine Erfahrungen:
Die Creme-öl Dusche konnte mich leider nicht überzeugen, schade denn der Duft hat mir gut gefallen und das Produkt klang für mich vielversprechend. Ich habe Neurodermitis und daher sehr trockene und empfindliche Haut, weswegen mich dieses schonende und pflegende Produktversprechen angesprochen hatte.

Anwendung: Die Creme lässt sich einfach auf dem Körper verteilen, sie schäumt dabei nicht auf und ist, leider, auch nicht sehr ergiebig. Ich benötige daher sehr viel Produkt um mich einzuschäumen. Da ich gerne sparsam bin, ist das der erste Punkt, der mir nicht zusagt.

Konsistenz und Aussehen: Die Creme-Öl Dusche ist leicht eierschalenfarben bis gelbstichig. Sie ist wie eine etwas flüssigere Creme, allerdings nicht so flüssig, dass sie wegfließt. Sie wabbelt etwas, wenn man sie in der Hand hin und her wackelt. Das Öl kann ich auch im Produkt erkennen. Es ist wie eine Art Ölfilm, der das Produkt umgibt.

Duft: Es duftet wunderbar nach Cranberrys, leicht herb, aber auch frisch und fruchtig und ein kleines bisschen süß, für mich sehr angenehm. Der Duft bleibt auch nach dem Duschen noch eine Zeit lang auf der Haut, wird aber schon nach wenigen Minuten deutlich schwächer. Wie lange genau sich der schwächere Duft hält, ist für mich schwer zu sagen.

Wirkung/ festigt die Haut spürbar?: Der Hersteller verspricht, dass die Haut spürbar gefestigt wird (das war für mich nicht der Anreiz weswegen ich es gekauft habe), aber erstaunlicherweise spüre ich tatsächlich eine Hautfestigung direkt nach dem Duschen. Das fühlt sich für mich zugegebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftig an. Ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht. Zum Glück lässt es bereits nach wenigen Minuten nach. Anschließend nehme ich auch nichts mehr davon wahr. Eine gefestigte Haut konnte ich bei mir also mehrere Stunden später nicht feststellen. Ich benutze das Produkt allerdings auch nur ab und zu, warum, darauf gehe ich im nächsten Punkt ein. Falls man also dadurch wirklich seine Haut spürbar festigen kann, ist vermutlich eine regelmäßige Anwendung notwendig. Wovon ich aber auch ausgegangen bin. Ob es sich dann aber um einen kurzen Effekt handelt, oder die Wirkung von Dauer ist, kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich es nicht oft genug am Stück verwendet..

Hautverträglichkeit: Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut leider nicht gepflegt an, leider sogar eher etwas ausgetrocknet. Ich habe es aber immerhin insofern vertragen, dass ich darauf keine allergischen Reaktionen hatte.

Fazit: Ich kann dieses Produkt, gerade bei trockener Haut, nicht weiterempfehlen, da es für mich keine Pflegewirkung hatte und meine Haut sogar leicht ausgetrocknet hat. Überrascht hat mich allerding, dass es mir das Gefühl gegeben hat, dass es die Haut auf Dauer wirklich festigen könnte. Es duftet wirklich gut. Für mich kein Nachkaufprodukt. Schade.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus