Le Petit Marseillais Dusch Öl mit Arganöl und Orangenblüte

Intensiver Duft und eine gute Reinigungswirkung. Bei der Pflege hapert es sehr und der Preis ist auch nicht ohne. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Guten Tag 🙂

Wuhu, heute geht es mal wieder um ein Duschgel! Bzw. ein Duschöl. Es handelt sich um das Le Petit Marseillais Dusch Öl mit Argan Öl und Orangenblüte. Die Marke kenne ich jetzt seit knapp einem Jahr. Größtenteils bekommt man sie bei Amazon. Wenn man gerade zufällig in Frankreich ist, sollte man sie aber dort kaufen, da sie da billiger sind. Bei Amazon habe ich für das Dusch Öl 7,99 Euro bezahlt. In Frankreich ist es um die Hälfte billiger. Man bekommt noch viele andere Sorten und auch Produkte der Marke. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Le Petit Marseillais Dusch Öl mit Arganöl und Orangenblüte 250 ml Original aus Frankreich
Douche huile nourrissante à l’huile d’argan & fleur d’oranger du Maroc 250 ml
Das Dusch-Pflegeöl reinigt sanft, spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut intensiv in einem Schritt.
In der Dusche entwickelt seine Textur einen reichhaltigen cremigen Schaum, der auch für die Rasur geeignet ist. Nicht fettend, leicht abzuspülen, hüllt diese Dusche Ihre Haut in einen sinnlichen warmen Duft, gleich einem Duscherlebnis unter marokkanischer Sonne.“

Das Duschöl befindet sich in einer schmalen Flasche, die zudem sehr handlich ist. Der Deckel ist leider ein wenig billig gemacht, man muss aufpassen, dass man ihn nicht abbricht. Öffnen lässt er sich aber einfach. Das Design finde ich ganz ansprechend, ist auf jeden Fall mal was anderes. Auf dieser Flasche steht hinten leider alles auf französisch drauf, auf anderen Produkten kann es schon mal auf deutsch stehen.

Duft:
Ich muss sagen, am Anfang mochte ich den Duft sehr. Beschreiben würde ich ihn als leicht nussig, aber auch sehr intensiv nach Argan. Wart ihr schon mal in Läden, wo man Räucherstäbchen kaufen kann? So riecht das Dusch Öl auch. Mir wurde er nach einiger Zeit, ehrlich gesagt, zuviel. Dann habe ich das Dusch Öl nur noch alle 2-3 Tage verwendet. Wer also auf zarte Düfte steht, ist hier falsch. Aber gut, bei Amazon kann man ja auch Sachen zurück schicken. Der Duft bleibt gut eine halbe Stunde auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Dusch Öl am Anfang jeden Tag verwendet.
Man braucht nicht sehr viel, so bleibt es schön ergiebig. Worauf man wohl achten muss: Das Öl ist wirklich sehr flüssig. Mir lief es einfach ein paar Mal über den Waschlappen. Also muss das Einschäumen sehr zügig gehen. Nach einiger Zeit hat man aber raus, wie man dosieren muss. Eigentlich mag ich die Konsistenz, so ist der Schaum immer schön sanft.

Das Einschäumen geht sehr einfach, die Schaumbildung ist super. Es entstehen zwar keine Berge, aber der Schaum ist ganz zart. Meine Haut fühlt sich gut gereinigt an, aber nicht wirklich gepflegt. Das ändert sich auch nach dem Abduschen nicht. Das bedeutet, dass das Dusch Öl nicht wirklich viel Feuchtigeit spendet. Schade!

Nach dem Abtrocknen habe ich irgendwie extrem trockene Haut. Ich habe auch eher das Gefühl, dass das sogenannte Dusch Öl eher ein sehr flüssiges Duschgel ist. Und die spenden ja so gut wie nie Feuchtigkeit. Gerade zu dieser Jahreszeit brauche ich mehr Feuchtigkeit.

Le Petit Marseillais Dusch Öl mit Arganöl und Orangenblüte

Zudem finde ich den Preis doch recht hoch, im Nachhinein. Ich habe es damals gekauft, weil ich einen Gutschein hatte. So würde ich es mir wohl nicht nachkaufen. Die Herstellerversprechen werden für mich nur teilweise erfüllt. Für die Rasur ist der Schaum ausreichendund, auch der Duft ist ok. Leider spendet es null Feuchtigkeit.

Fazit:
Ach schade. Ich hatte mir von dem Dusch Öl mehr versprochen. Der Duft ist ok, am Anfang fand ich ihn toll, nach einiger Zeit wurde er mir einfach zuviel. Die Reinigungsleisutng ist super, leider fehlt mir hier die Feuchtigkeit. In dieser Jahreszeit brauche ich mehr davon 😀 Da hätte ich von einem Dusch Öl mehr erwartet. Wer keine trockene Haut hat, für den reicht die Pflege wahrscheinlich. Auch der Preis ist ein wenig abschreckend. Von mir gibt es eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus