Marie Colette It-Girl Duschgel

Sehr süß riechendes Duschgel, welches aber erst unter der Dusche seinen wahren Duft zeigt - und vorher in der Flasche für mich nur nach Plastik riecht.

Hier nun ein Testbericht über das Duschgel von Marie Colette aus dem Hause Müller.

Wie schon bei dem Deo dieser Marke fällt hier sofort das extrem pinke Design der Verpackung auf.
Hier finde ich es wirklich etwas „too much“, der rosa-pinke Plastikdeckel lässt das Ganze für mich doch etwas zu sehr nach einem Barbie-Produkt aussehen…aber vielleicht sehe ich das auch nur etwas zu streng. 🙂

Jedenfalls hat dieses Duschgel eine – oh Wunder – pinke Farbe und enthält zudem kleine, blaue Peelingkörnchen, durch welche die Haut (laut Hersteller) streichelzart gepflegt werden soll.

Als ich meine Nase zum ersten Mal an den geöffneten Deckel hielt, dachte ich erst, ich hätte ein abgelaufenes Produkt erwischt, aber nachdem ich noch einige andere Testberichte durchgelesen hatte, musste ich feststellen, dass dort überall dasselbe Problem herrscht: Das Duschgel riecht auch für mich persönlich extrem nach Plastik. Sofort verging bei mir die Lust, damit unter die Dusche zu gehen. Nachdem ich mich trotzdem dazu durchgerungen hatte, musste ich, nachdem ich das Duschgel aufgeschäumt hatte, verblüfft feststellen, dass sich der Plastikduft in einen recht starken Vanille-/Kokosnussduft gewandelt hatte.

Der Duft ist für mich persönlich nichts, aber ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, dass es nun wirklich nicht sehr verkaufsfördernd sein kann, wenn ein Duschgel (bei einem Dufttest des Kunden) nur nach Plastik riecht. Dieser kann ja nicht wissen, dass dies unter der Dusche nicht mehr der Fall ist…

Jedenfalls finde ich das Duschgel abgesehen vom Duft ganz okay, wobei ich die Peelingkörnchen nicht wirklich gespürt habe.

Wer auf Vanille-Düfte steht, kann sich das Duschgel ja mal anschauen. 😉

XXOOOansprechender Duft