Nivea Sunny Melon & Oil Pflegedusche

So riecht der Sommer! Eine sehr gut duftende Ölpflege, die ich gerne benutze und schon oft gekauft habe. Nicht nur für den Sommer...

Einer meiner Lieblinge unter der Dusche. Erhältlich ist diese Pflegedusche eigentlich in allen Läden, die Nivea Produkte führen. Sie kostet um die 2,50 €, enthalten sind 250ml.

Hierbei handelt es sich um eine Öl-Pflegedusche mit kleinen Ölperlen.

Nivea sagt:
„Entdecken Sie die einzigartige Verbindung erfrischender und reichhaltiger Pflege unter der Dusche. Das pflegende Duschgel belebt Ihre Sinne mit dem fruchtig-frischen Duft der Honigmelone. Spüren Sie, wie die wertvollen Ölperlen auf der Haut zergehen und sich in einen pflegenden Schaum verwandeln – für das faszinierende Gefühl frisch gepflegter Haut. Für ein Gefühl wie neugeboren.“

Das sage ich:
Die Pflegedusche ist in dem klassischen Nivea-Behälter, durchsichtig, sodass man die Farbe der Dusche erkennen kann. In dem Fall „Sunny Melon“ handelt es sich, wie sollte es auch anders sein, um ein honigmeloniges Gelb. Die Verpackung lässt sich gut öffnen und auch wieder verschliessen. Das klappt alles auch gut mit glitschigen Händen, falls man noch etwas Produkt entnehmen möchte. Die Dosierung ist trotz der zähen Konsistenz einfach. Die Textur erinnert mich sehr an Honig, auch das Gefühl, wenn man es sich auf die Hand gibt, hat etwas honigartiges. Damit meine ich nicht, dass es klebrig ist, sondern zäh.

Trotzdem lässt sich das Produkt gut auf der Haut verteilen. Dass sich die Ölperlen in einen Schaum verwandeln, habe ich nicht feststellen können. Es bleibt auf meiner nassen Haut doch sehr gelartig. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm, denn so unterstützt es mein Gefühl von einer pflegenden Dusche.

Man merkt die Ölperlen auf der Haut während man die Pflegedusche verteilt, das ist nicht unangenehm. Dass sie sich auflösen, kann man ebenfalls merken. Es fühlt sich wirklich sehr gut und pflegend an.

Der Duft ist für mich was ganz besonderes. Ich mag diesen Duft so sehr, und dabei bin ich eigentlich gar nicht so jemand, der auf fruchtige Düfte steht, denn ich finde sie sehr oft doch arg künstlich.
Hier ist das überhaupt nicht so. Ich weiss nicht wie Nivea es geschafft hat diesen Duft so perfekt hinzubekommen (okay, die Inhaltsstoffe werden das regeln), aber ich finde ihn traumhaft gut.

Während des Duschens kommt der Geruch sehr gut durch. Leider bleibt er nicht allzu lange auf der Haut. Aber im Bad. Noch Stunden später kann ich den Duft sehr gut wahrnehmen in meinem Bad.

Die angenehme Pflege und das Gefühl einer gut durchfeuchteten Haut bleiben auch nach dem Abtrocknen noch eine Zeit erhalten. Ich kann in aller Ruhe anderen Dingen nachgehen, ohne mich gleich eincremen zu müssen. Ich bin mit der Wirkung, was die Pflege und auch die Reinigung angeht, vollstens zufrieden.

Schön ist auch, dass keine Rückstände in der Dusche bleiben.

Ich mag diese Pflegedusche wirklich sehr gerne, besonders in Kombination mit anderen Melonenduft-Produkten! So riecht für mich der Sommer und diesen Geruch brauche ich auch an manchen tristen Tagen im Winter.

Die Pflegedusche kann man auch super als Raumduft verwenden. Dazu einfach auf einen feuchten Waschlappen oder Tuch ein wenig Produkt geben und auf der Heizung trocknen lassen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung