treaclemoon those lemonade days duschcreme

Wer es in der Dusche spritzig-fruchtig mag, der wird diese Duschcreme, die nach Zitronendrops riecht, lieben. Die Pflegewirkung ist ok, aber nicht besonders hervorstechend.

Die Duftbeschreibung der Duschcreme hat mich sofort angesprochen, weil ich fruchtige, zitronige und süße Düfte bei Duschprodukten sehr liebe. Deshalb war ich happy, als ich die treaclemoon Duschcreme mit dem hübschen Namen „those lemonade days“ jetzt für Pinkmelon testen konnte.

Die Duschcreme kommt in der für die Marke treaclemoon typischen 500ml umfassenden dicken, runden Flasche daher.
Der Verschluss ist ein kleiner, schwarzer Klappverschluss, der zuverlässig schließt und dessen kleine Öffnung eine präzise Dosierung zulässt.
Optisch finde ich die Flasche ganz schick und dekorativ. Ganz allgemein finde ich die Flasche jedoch etwas schwer und unhandlich, allein aufgrund der Größe. Gut würde mir gefallen, wenn die Duschcreme einen Pumpspender hätte, so wie man das von den Lotions der Marke kennt.

Bezugsort und Preis:
Laut Aufdruck sind die Produkte in ausgewählten Drogerien erhältlich. Gesichtet habe ich sie schon bei dm. Dort kostet die Duschcreme 3,95 Euro. Ein völlig akzeptabler Preis für die Menge an Duschgel, die man bekommt, wie ich finde.

„Der prickelnd-muntere Zitrusduft von those lemonade days wirkt wie eisgekühlte Limonade an einem heißen Sommertag: absolut erfrischend!“ (Quelle: treaclemoon.de)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Duschcreme ist leuchtend gelb und recht flüssig. So lässt sie sich gut entnehmen.
Den Duft liebe ich absolut: Es handelt sich um einen süßen Zitronenduft. Er erinnert mich an Zitronenbrause oder Zitronendrops. Genau mein Beuteschema.
Der Duft entfaltet sich beim Aufschäumen unter der Dusche ganz wunderbar. Schade ist, dass der Duft nach dem Duschen nicht mehr lange auf der Haut hält (und es auch keine Lotion mit diesem Duft gibt).

Mein Eindruck – Anwendung, Pflegewirkung, Reinigungswirkung:
Schon eine kleine Menge Duschcreme reicht aus, um eine ausreichend große Menge Schaum zu bilden. Der Schaum lässt sich ganz leicht auf der Haut verteilen. Das Hautgefühl ist angenehm und die Duschcreme macht das, was sie soll: Sie reinigt den Körper.
Eine besondere Pflegewirkung kann ich nicht feststellen, aber die Duschcreme trocknet meine Haut auch nicht aus und das Hautgefühl nach dem Abtrocknen ist gut, sodass meine unkomplizierte Haut nach der Verwendung dieses Produktes zur Not auch mal ohne Cremen nach der Dusche auskommt.
Der Hersteller verspricht ein erfrischendes Duscherlebnis. Das ist meiner Meinung nach gegeben.

Fazit:
Die Duschcreme riecht sooo lecker, dass ich sie nachkaufen und auch empfehlen würde. Da die Reinigungswirkung völlig in Ordnung ist und die Pflegewirkung nicht negativ ist, empfinde ich die treaclemoon Duschcreme als gutes Produkt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung